Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium: Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium: Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 420506764 Druckausg.: ‡Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium
ISBN 978-3-658-03230-2
Name Egger, Rudolf
Wustmann, Cornelia ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Wustmann, Cornelia ¬[Hrsg.]¬
Name Karber, Anke ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium
Zusatz zum Titel Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVI, 285 S. 5 Abb, online resource)
Reihe Lernweltforschung ; 13
Titelhinweis Druckausg.: ‡Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium
ISBN ISBN 978-3-658-03231-9
Klassifikation JN
EDU000000
378.125
370
L1-991
370#DNB
AL 34500
DM 3000
Kurzbeschreibung Wie können es Lehrende und Studierende in sogenannten „Massenstudien“ schaffen, die institutionellen und die eigenen Ansprüche an gute Lehre und gutes Studieren mit dem Alltag in überfüllten Lehrveranstaltungsräumen in Einklang zu bringen? Welcher Bedingungen innerhalb stark nachgefragter Studiengänge bedarf es heute, damit Lehrende gerne und gut lehren und Studierende mit Interesse und Elan studieren? Diesen Ansprüchen wird in dem vorliegenden Sammelband auf unterschiedlichen Ebenen nachgegangen. Dabei werden die Potenziale, Bedingungen und Möglichkeiten, aber auch die Beschränkungen und strukturellen Hindernisse von forschungsgeleiteter Lehre in einem Massenstudium nachgezeichnet und analysiert. Der Inhalt Bildung durch Wissenschaft: Gesellschaftliche, erziehungswissenschaftliche und institutionelle Rahmenbedingungen • Beispiele forschungsgeleiteter Lehre Die Zielgruppen Fachwissenschaftler/innen in den Forschungsbereichen Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Sozialpädagogik und Weiterbildung • Dozenten und Studierende in den Bereichen Bildungswissenschaften, Sozialwissenschaften an Universitäten und in den Fachdidaktiken sowie an Fach- und Hochschulen im Bereich Pädagogik Die Herausgeber/innen Dr. Rudolf Egger ist Professor am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz. Dr. Cornelia Wustmann ist Professorin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz. Dr. Anke Karber ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen.
1. Schlagwortkette Pädagogik
Studienfach
Studienbedingungen
Lehre
Lehr-Lern-Forschung
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Pädagogik -- Studienfach -- Studienbedingungen -- Lehre -- Lehr-Lern-Forschung -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 420327088
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03231-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192598 Datensatzanfang . Kataloginformation500192598 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche