Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium: Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500192598
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500192598
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
420506764 Druckausg.: ‡Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium
ISBN
978-3-658-03230-2
Name
Egger, Rudolf
Wustmann, Cornelia ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE
Wustmann, Cornelia ¬[Hrsg.]¬
Name
Karber, Anke ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium
Zusatz zum Titel
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XVI, 285 S. 5 Abb, online resource)
Reihe
Lernweltforschung ; 13
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium
ISBN
ISBN 978-3-658-03231-9
Klassifikation
JN
EDU000000
378.125
370
L1-991
370#DNB
AL 34500
DM 3000
Kurzbeschreibung
Wie können es Lehrende und Studierende in sogenannten „Massenstudien“ schaffen, die institutionellen und die eigenen Ansprüche an gute Lehre und gutes Studieren mit dem Alltag in überfüllten Lehrveranstaltungsräumen in Einklang zu bringen? Welcher Bedingungen innerhalb stark nachgefragter Studiengänge bedarf es heute, damit Lehrende gerne und gut lehren und Studierende mit Interesse und Elan studieren? Diesen Ansprüchen wird in dem vorliegenden Sammelband auf unterschiedlichen Ebenen nachgegangen. Dabei werden die Potenziale, Bedingungen und Möglichkeiten, aber auch die Beschränkungen und strukturellen Hindernisse von forschungsgeleiteter Lehre in einem Massenstudium nachgezeichnet und analysiert. Der Inhalt Bildung durch Wissenschaft: Gesellschaftliche, erziehungswissenschaftliche und institutionelle Rahmenbedingungen • Beispiele forschungsgeleiteter Lehre Die Zielgruppen Fachwissenschaftler/innen in den Forschungsbereichen Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Sozialpädagogik und Weiterbildung • Dozenten und Studierende in den Bereichen Bildungswissenschaften, Sozialwissenschaften an Universitäten und in den Fachdidaktiken sowie an Fach- und Hochschulen im Bereich Pädagogik Die Herausgeber/innen Dr. Rudolf Egger ist Professor am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz. Dr. Cornelia Wustmann ist Professorin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz. Dr. Anke Karber ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen.
1. Schlagwortkette
Pädagogik
Studienfach
Studienbedingungen
Lehre
Lehr-Lern-Forschung
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Pädagogik -- Studienfach -- Studienbedingungen -- Lehre -- Lehr-Lern-Forschung -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
420327088
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03231-9
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500192598
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500192598
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500192598
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500192598
.
Kataloginformation500192598
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500192598
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500192598
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach