Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen: Eine empirische Untersuchung der Anwendung von Entscheidungslogiken

Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen: Eine empirische Untersuchung der Anwendung von Entscheidungslogiken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 445258675 Druckausg.: ‡Frese, Tobias, 1983 - : Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen
813002826 Druckausg.: ‡Frese, Tobias, 1983 - : Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen
ISBN 978-3-658-08328-1
Name Frese, Tobias
T I T E L Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen
Zusatz zum Titel Eine empirische Untersuchung der Anwendung von Entscheidungslogiken
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIX, 212 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Besonderheiten unternehmerischer EntscheidungsfindungEntwicklung eines Modells zur Erklärung der Anwendung alternativer Entscheidungslogiken und deren Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Produkte -- Empirische Untersuchung von Determinanten und Konsequenzen der Anwendung der Effectuation- bzw. Causation-Logik.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Frese, Tobias, 1983 - : Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen
Druckausg.: ‡Frese, Tobias, 1983 - : Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-08329-8
Klassifikation JPB
POL000000
658.403
320
JA71-80
QP 327
Kurzbeschreibung Besonderheiten unternehmerischer Entscheidungsfindung -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung der Anwendung alternativer Entscheidungslogiken und deren Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Produkte -- Empirische Untersuchung von Determinanten und Konsequenzen der Anwendung der Effectuation- bzw. Causation-Logik.
2. Kurzbeschreibung Tobias Frese untersucht in dieser Arbeit die Anwendung zwei verschiedener Logiken der Entscheidungsfindung, die während der Gründungsphase von Unternehmen angewendet werden können. Diese Entscheidungslogiken wurden innerhalb der Entrepreneurship-Forschung entwickelt und werden als Causation und Effectuation bezeichnet. Im Rahmen von zwei empirischen Studien untersucht der Autor wesentliche Determinanten der Anwendung der Entscheidungslogiken sowie deren Auswirkungen auf die Innovativität von Produkten und Geschäftsmodellen. Auf Grundlage der Ergebnisse der Studien werden Potentiale für weitergehende wissenschaftliche Studien aufgezeigt und Handlungsempfehlungen für Unternehmensgründer gegeben, die zu einem besseren Umgang mit unternehmerischen Herausforderungen beitragen können. Der Inhalt Besonderheiten unternehmerischer Entscheidungsfindung Entwicklung eines Modells zur Erklärung der Anwendung alternativer Entscheidungslogiken und deren Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Produkte Empirische Untersuchung von Determinanten und Konsequenzen der Anwendung der Effectuation- bzw. Causation-Logik Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Fachgebiete Entrepreneurship, Innovationsmanagement und Marketing Aktive oder angehende Unternehmensgründer Der Autor Tobias Frese war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Ingmar Geiger am Marketing Department der Freien Universität Berlin.
1. Schlagwortkette Unternehmensgründung
Entscheidungsfindung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmensgründung -- Entscheidungsfindung
2. Schlagwortkette Unternehmensgründung
Entscheidungsfindung
Management
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensgründung -- Entscheidungsfindung -- Management
3. Schlagwortkette Entrepreneurship
ANZEIGE DER KETTE Entrepreneurship
4. Schlagwortkette Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn 420325905
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08329-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192569 Datensatzanfang . Kataloginformation500192569 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche