Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Corporate Media Relations und Personalisierung: Eine empirische Analyse der Medienarbeit ausgewählter DAX30-Unternehmen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500192556
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500192556
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
424835436 Druckausg.: ‡Talanow, Markus: Corporate Media Relations und Personalisierung
ISBN
978-3-658-08123-2
Name
Talanow, Markus
T I T E L
Corporate Media Relations und Personalisierung
Zusatz zum Titel
Eine empirische Analyse der Medienarbeit ausgewählter DAX30-Unternehmen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 336 S. 35 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Rahmenbedingungen der PersonalisierungPersonalisierung als Phänomen -- Personalisierung im Wirtschaftsjournalismus -- Media Relations und Personalisierung -- Ergebnisse der Fallstudien -- Diskussion & Schlussfolgerungen für Wissenschaft und Praxis.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Talanow, Markus: Corporate Media Relations und Personalisierung
ISBN
ISBN 978-3-658-08124-9
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
QP 345
Kurzbeschreibung
Rahmenbedingungen der Personalisierung -- Personalisierung als Phänomen -- Personalisierung im Wirtschaftsjournalismus -- Media Relations und Personalisierung -- Ergebnisse der Fallstudien -- Diskussion & Schlussfolgerungen für Wissenschaft und Praxis.
2. Kurzbeschreibung
Längst hat der Trend zur Personalisierung die Unternehmenswelt mit Wucht ergriffen. Unternehmen werden immer stärker anhand der Personen an ihrer Spitze beschrieben und bewertet. Besonders den CEOs großer Unternehmen kommt somit eine Schlüsselrolle in der Unternehmenskommunikation zu. Das Buch erörtert die Gründe und Auswirkungen medialer Personalisierung und untersucht in Fallstudien von DAX30-Unternehmen, wie das Kommunikationsmanagement mit der zunehmenden Personalisierung umgeht. Die Auswirkungen dieses Trends sind beträchtlich und umfassen Chancen und Risiken gleichermaßen. Eine CEO-Positionierung stützt sich dabei hauptsächlich auf wirtschaftliche Themen, umfasst jedoch auch soziale und emotionale Aspekte. Sie läuft in verschiedenen Phasen ab, in denen das Kommunikationsmanagement vor wechselnden Herausforderungen steht und unterschiedlich große Handlungsspielräume nutzen kann. Der Inhalt Rahmenbedingungen der Personalisierung Personalisierung als Phänomen Personalisierung im Wirtschaftsjournalismus Media Relations und Personalisierung Ergebnisse der Fallstudien Diskussion & Schlussfolgerungen für Wissenschaft und Praxis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft Kommunikationschefs, KommunikationsmanagerInnen, CEO-Positionierung, Executive Communications, PressesprecherInnen Der Autor Markus Talanow ist Diplom-Kommunikationswissenschaftler. Nach Abschluss seiner Promotion an der Universität Hohenheim ist er seit 2014 Unternehmenssprecher eines DAX30-Konzerns.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Öffentlichkeitsarbeit
Massenmedien
Personalisierung
Positionierung
Marketing
SWB-Titel-Idn
420325522
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08124-9
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500192556
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500192556
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500192556
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500192556
.
Kataloginformation500192556
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500192556
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500192556
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach