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Corporate Media Relations und Personalisierung: Eine empirische Analyse der Medienarbeit ausgewählter DAX30-Unternehmen

Corporate Media Relations und Personalisierung: Eine empirische Analyse der Medienarbeit ausgewählter DAX30-Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 424835436 Druckausg.: ‡Talanow, Markus: Corporate Media Relations und Personalisierung
ISBN 978-3-658-08123-2
Name Talanow, Markus
T I T E L Corporate Media Relations und Personalisierung
Zusatz zum Titel Eine empirische Analyse der Medienarbeit ausgewählter DAX30-Unternehmen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVIII, 336 S. 35 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Rahmenbedingungen der PersonalisierungPersonalisierung als Phänomen -- Personalisierung im Wirtschaftsjournalismus -- Media Relations und Personalisierung -- Ergebnisse der Fallstudien -- Diskussion & Schlussfolgerungen für Wissenschaft und Praxis.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Talanow, Markus: Corporate Media Relations und Personalisierung
ISBN ISBN 978-3-658-08124-9
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
QP 345
Kurzbeschreibung Rahmenbedingungen der Personalisierung -- Personalisierung als Phänomen -- Personalisierung im Wirtschaftsjournalismus -- Media Relations und Personalisierung -- Ergebnisse der Fallstudien -- Diskussion & Schlussfolgerungen für Wissenschaft und Praxis.
2. Kurzbeschreibung Längst hat der Trend zur Personalisierung die Unternehmenswelt mit Wucht ergriffen. Unternehmen werden immer stärker anhand der Personen an ihrer Spitze beschrieben und bewertet. Besonders den CEOs großer Unternehmen kommt somit eine Schlüsselrolle in der Unternehmenskommunikation zu. Das Buch erörtert die Gründe und Auswirkungen medialer Personalisierung und untersucht in Fallstudien von DAX30-Unternehmen, wie das Kommunikationsmanagement mit der zunehmenden Personalisierung umgeht. Die Auswirkungen dieses Trends sind beträchtlich und umfassen Chancen und Risiken gleichermaßen. Eine CEO-Positionierung stützt sich dabei hauptsächlich auf wirtschaftliche Themen, umfasst jedoch auch soziale und emotionale Aspekte. Sie läuft in verschiedenen Phasen ab, in denen das Kommunikationsmanagement vor wechselnden Herausforderungen steht und unterschiedlich große Handlungsspielräume nutzen kann. Der Inhalt Rahmenbedingungen der Personalisierung Personalisierung als Phänomen Personalisierung im Wirtschaftsjournalismus Media Relations und Personalisierung Ergebnisse der Fallstudien Diskussion & Schlussfolgerungen für Wissenschaft und Praxis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft Kommunikationschefs, KommunikationsmanagerInnen, CEO-Positionierung, Executive Communications, PressesprecherInnen Der Autor Markus Talanow ist Diplom-Kommunikationswissenschaftler. Nach Abschluss seiner Promotion an der Universität Hohenheim ist er seit 2014 Unternehmenssprecher eines DAX30-Konzerns.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Öffentlichkeitsarbeit
Massenmedien
Personalisierung
Positionierung
Marketing
SWB-Titel-Idn 420325522
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08124-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192556 Datensatzanfang . Kataloginformation500192556 Seitenanfang .
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