Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Akzidentielle Medienhypes: Entstehung, Dynamik und mediale Verbreitung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500192474
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500192474
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
426415051 Druckausg.: ‡Büttner, Vivian: Akzidentielle Medienhypes
ISBN
978-3-658-06664-2
Name
Büttner, Vivian
T I T E L
Akzidentielle Medienhypes
Zusatz zum Titel
Entstehung, Dynamik und mediale Verbreitung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XXI, 375 S. 58 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Massenmedien, Social Media und Medienhypes Forschungsstand und Hypothese -- Kritische Diskursanalyse -- Experteninterviews.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Büttner, Vivian: Akzidentielle Medienhypes
ISBN
ISBN 978-3-658-06665-9
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
Kurzbeschreibung
Massenmedien, Social Media und Medienhypes -- Forschungsstand und Hypothese -- Kritische Diskursanalyse -- Experteninterviews.
2. Kurzbeschreibung
Am Beispiel des bislang größten in Deutschland generierten Internet-Phänomens, dem sogenannten „Blumenkübel-Hype“, untersucht Vivian Büttner, wie im digitalen Zeitalter Nachrichten auf die Seite Eins gelangen. Diese müssen nicht von hoher Relevanz sein - was inmitten von Zeitungskrise und Social-Media-Euphorie bemerkenswert erscheinen mag. Bislang wurde der Begriff des Medienhypes oft mit dem des Medienskandals gleichgesetzt, der durch entfachte Empörung ausgelöst wird. Büttner erweitert diese Definition und vertritt die Ansicht, dass darüber hinaus auch andere, durchaus positiv konnotierte Emotionen einen Medienhype verursachen können. Die Untersuchung zeigt zudem, dass in Zeiten des Web 2.0 eine neues Modell des Agenda-Settings erforderlich wird: das der Gleichberechtigung zwischen Medienanbietern und Medienkonsumenten. Der Inhalt · Massenmedien, Social Media und Medienhypes · Forschungsstand und Hypothese · Kritische Diskursanalyse · Experteninterviews Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaften, Organisationspsychologie und Sozialwissenschaften · Praktiker aus PR, Werbung, Crossmedialem Marketing, Print- und Online-Journalismus, Social Media Die AutorIn Vivian Büttner studierte Kulturwissenschaften und Intercultural Communication Studies an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder und an der Universität Poznan. Sie promovierte im Fach Medienwissenschaften und arbeitet als freie Journalistin in Berlin.
1. Schlagwortkette
Massenmedien
Nachricht
Viral Marketing
Social Media
Agenda setting
SWB-Titel-Idn
420323007
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06665-9
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500192474
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500192474
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500192474
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500192474
.
Kataloginformation500192474
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500192474
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500192474
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach