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Akzidentielle Medienhypes: Entstehung, Dynamik und mediale Verbreitung

Akzidentielle Medienhypes: Entstehung, Dynamik und mediale Verbreitung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 426415051 Druckausg.: ‡Büttner, Vivian: Akzidentielle Medienhypes
ISBN 978-3-658-06664-2
Name Büttner, Vivian
T I T E L Akzidentielle Medienhypes
Zusatz zum Titel Entstehung, Dynamik und mediale Verbreitung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XXI, 375 S. 58 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Massenmedien, Social Media und Medienhypes Forschungsstand und Hypothese --  Kritische Diskursanalyse --  Experteninterviews.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Büttner, Vivian: Akzidentielle Medienhypes
ISBN ISBN 978-3-658-06665-9
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
Kurzbeschreibung Massenmedien, Social Media und Medienhypes -- Forschungsstand und Hypothese -- Kritische Diskursanalyse -- Experteninterviews.
2. Kurzbeschreibung Am Beispiel des bislang größten in Deutschland generierten Internet-Phänomens, dem sogenannten „Blumenkübel-Hype“, untersucht Vivian Büttner, wie im digitalen Zeitalter Nachrichten auf die Seite Eins gelangen. Diese müssen nicht von hoher Relevanz sein - was inmitten von Zeitungskrise und Social-Media-Euphorie bemerkenswert erscheinen mag. Bislang wurde der Begriff des Medienhypes oft mit dem des Medienskandals gleichgesetzt, der durch entfachte Empörung ausgelöst wird. Büttner erweitert diese Definition und vertritt die Ansicht, dass darüber hinaus auch andere, durchaus positiv konnotierte Emotionen einen Medienhype verursachen können. Die Untersuchung zeigt zudem, dass in Zeiten des Web 2.0 eine neues Modell des Agenda-Settings erforderlich wird: das der Gleichberechtigung zwischen Medienanbietern und Medienkonsumenten. Der Inhalt · Massenmedien, Social Media und Medienhypes · Forschungsstand und Hypothese · Kritische Diskursanalyse · Experteninterviews Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaften, Organisationspsychologie und Sozialwissenschaften · Praktiker aus PR, Werbung, Crossmedialem Marketing, Print- und Online-Journalismus, Social Media Die AutorIn Vivian Büttner studierte Kulturwissenschaften und Intercultural Communication Studies an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder und an der Universität Poznan. Sie promovierte im Fach Medienwissenschaften und arbeitet als freie Journalistin in Berlin.
1. Schlagwortkette Massenmedien
Nachricht
Viral Marketing
Social Media
Agenda setting
SWB-Titel-Idn 420323007
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06665-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192474 Datensatzanfang . Kataloginformation500192474 Seitenanfang .
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