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Digitale Politikvermittlung: Chancen und Risiken interaktiver Medien

Digitale Politikvermittlung: Chancen und Risiken interaktiver Medien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 423916327 Druckausg.: ‡Digitale Politikvermittlung
ISBN 978-3-658-06570-6
Name Friedrichsen, Mike
Kohn, Roland A. ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Kohn, Roland A. ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Digitale Politikvermittlung
Zusatz zum Titel Chancen und Risiken interaktiver Medien
Auflage 2., korrigierte Aufl. 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XXI, 525 S. 51 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Digitale Politikvermittlung
ISBN ISBN 978-3-658-06571-3
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 15965
MF 1000
AP 14150
Kurzbeschreibung Mit diesem Buch wird u.a. die Frage beantwortet, in welcher Art und Weise und für welche Zwecke Web 2.0 Anwendungen im politischen System bereits eingesetzt werden und welche Potenziale noch nicht ausgeschöpft wurden. Neben den Webauftritten und den Social Media-Strategien der politischen Parteien rücken dabei auch staatliche Institutionen und bürgerliche Protestbewegungen in den Fokus. Darüber hinaus wird die Möglichkeit weiterer Verlagerungen von Öffentlichkeit in die Virtualität mit ihren Chancen und Risiken erörtert. Zentrale Aspekte sind die Struktur, Reichweite und Auswirkung der immer umfassenderen Nutzung digitaler Medien für die Politik, nicht nur bei Systemkrisen sondern auch im Alltag demokratischer Politik. Der Inhalt Digitale Politikvermittlung und politische Kommunikation.- Digitale Politikvermittlung und Öffentlichkeit.- Digitale Politikvermittlung und Partizipation.- Digitale Politikvermittlung und Perspektiven Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Politikwissenschaft Die Herausgeber Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Media Business und Media Innovation an der Stuttgart Media University. Er ist Founding President der HMBS Business School in Berlin, Executive Director am MBTC Media Berlin und Research Director am Institute for Media Business in Stuttgart. Roland A. Kohn, M.A., ist Vizepräsident und Vorstandsmitglied der überparteilichen "Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments e.V." in Berlin.
1. Schlagwortkette World Wide Web 2.0
Soziale Software
Politische Kommunikation
Politische Meinungsbildung
Politische Beteiligung
SWB-Titel-Idn 420322760
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06571-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192469 Datensatzanfang . Kataloginformation500192469 Seitenanfang .
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