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Digitale Politikvermittlung: Chancen und Risiken interaktiver Medien
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
423916327 Druckausg.: ‡Digitale Politikvermittlung
ISBN
978-3-658-06570-6
Name
Friedrichsen, Mike
Kohn, Roland A. ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Kohn, Roland A. ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Digitale Politikvermittlung
Zusatz zum Titel
Chancen und Risiken interaktiver Medien
Auflage
2., korrigierte Aufl. 2015
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XXI, 525 S. 51 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Digitale Politikvermittlung
ISBN
ISBN 978-3-658-06571-3
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 15965
MF 1000
AP 14150
Kurzbeschreibung
Mit diesem Buch wird u.a. die Frage beantwortet, in welcher Art und Weise und für welche Zwecke Web 2.0 Anwendungen im politischen System bereits eingesetzt werden und welche Potenziale noch nicht ausgeschöpft wurden. Neben den Webauftritten und den Social Media-Strategien der politischen Parteien rücken dabei auch staatliche Institutionen und bürgerliche Protestbewegungen in den Fokus. Darüber hinaus wird die Möglichkeit weiterer Verlagerungen von Öffentlichkeit in die Virtualität mit ihren Chancen und Risiken erörtert. Zentrale Aspekte sind die Struktur, Reichweite und Auswirkung der immer umfassenderen Nutzung digitaler Medien für die Politik, nicht nur bei Systemkrisen sondern auch im Alltag demokratischer Politik. Der Inhalt Digitale Politikvermittlung und politische Kommunikation.- Digitale Politikvermittlung und Öffentlichkeit.- Digitale Politikvermittlung und Partizipation.- Digitale Politikvermittlung und Perspektiven Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Politikwissenschaft Die Herausgeber Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Media Business und Media Innovation an der Stuttgart Media University. Er ist Founding President der HMBS Business School in Berlin, Executive Director am MBTC Media Berlin und Research Director am Institute for Media Business in Stuttgart. Roland A. Kohn, M.A., ist Vizepräsident und Vorstandsmitglied der überparteilichen "Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments e.V." in Berlin.
1. Schlagwortkette
World Wide Web 2.0
Soziale Software
Politische Kommunikation
Politische Meinungsbildung
Politische Beteiligung
SWB-Titel-Idn
420322760
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06571-3
Internetseite / Link
Resolving-System
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