Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Einführung in die Wirtschaftsinformatik: Band 1: Verstehen des digitalen Zeitalters

Einführung in die Wirtschaftsinformatik: Band 1: Verstehen des digitalen Zeitalters
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 415273358 Druckausg.: ‡Lemke, Claudia: Einführung in die Wirtschaftsinformatik ; Bd. 1: Verstehen des digitalen Zeitalters
793984599 Druckausg.: ‡Lemke, Claudia: Einführung in die Wirtschaftsinformatik ; Band 1: Verstehen des digitalen Zeitalters
ISBN 978-3-662-44064-3
Name Lemke, Claudia
Brenner, Walter
Name ANZEIGE DER KETTE Brenner, Walter
T I T E L Einführung in die Wirtschaftsinformatik
Zusatz zum Titel Band 1: Verstehen des digitalen Zeitalters
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XV, 268 S. 10 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt VorwortPräambel -- Einführung in das digitale Zeitalter -- Mensch und Gesellschaft im digitalen Zeitalter -- Infrastruktur des digitalen Zeitalters -- Informationssysteme und Daten des digitalen Zeitalters -- Geschäftsmodelle und Märkte des digitalen Zeitalters.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Lemke, Claudia: Einführung in die Wirtschaftsinformatik ; Bd. 1: Verstehen des digitalen Zeitalters
Druckausg.: ‡Lemke, Claudia: Einführung in die Wirtschaftsinformatik ; Band 1: Verstehen des digitalen Zeitalters
ISBN ISBN 978-3-662-44065-0
Klassifikation UF
COM039000
KJQ
BUS083000
330.0285
658.05
650
HF54.5-54.56
ST 505
Kurzbeschreibung Vorwort -- Präambel -- Einführung in das digitale Zeitalter -- Mensch und Gesellschaft im digitalen Zeitalter -- Infrastruktur des digitalen Zeitalters -- Informationssysteme und Daten des digitalen Zeitalters -- Geschäftsmodelle und Märkte des digitalen Zeitalters.
2. Kurzbeschreibung Die Informations- und Kommunikationstechnik ist heute ein allgegenwärtiger Teil unseres privaten und geschäftlichen Lebens geworden. Diese tiefgreifende Veränderung von Wirtschaft und Gesellschaft entspricht den Auswirkungen der vergangenen industriellen Revolution. Dieses Lehrbuch bricht bewusst mit den traditionellen Ausbildungskonzepten der Wirtschaftsinformatik. Aus dem Blickwinkel des Digital Native werden die Wirkungsweisen der Informations- und Kommunikationstechnik erklärt. Der Mensch als privater und beruflicher Nutzer der Informations- und Kommunikationstechnik steht im Mittelpunkt, nicht mehr das Unternehmen. Zahlreiche Fallbeispiele und Experteninterviews erläutern die Ausführungen. Lernziele, Kontrollfragen und vertiefende Übungen runden dieses Lehrbuch ab. In dem vorliegenden ersten Band steht das Verstehen des digitalen Zeitalters im Vordergrund. In Band 2 werden die Grundlagen zum Gestalten des digitalen Zeitalters beschrieben. Der Inhalt - Evolutionsstufen und grundlegende Zusammenhänge des digitalen Zeitalters - Innovationstreiber Consumer-IT, Internet der Dinge, Cloud Computing und Big Data - Menschenzentrierung sowie politischer und sozialer Wandel im digitalen Zeitalter - Infrastruktur-Konzepte und Informationssysteme des digitalen Zeitalters - Digitale Geschäftsmodelle, Digitale Transformation und Märkte des digitalen Zeitalters Die Autoren Prof. Dr. Claudia Lemke ist Professorin für Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Prof. Dr. Walter Brenner ist Professor für Wirtschaftsinformatik und geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen.
1. Schlagwortkette Wirtschaftsinformatik
ANZEIGE DER KETTE Wirtschaftsinformatik
SWB-Titel-Idn 420322485
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-44065-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192464 Datensatzanfang . Kataloginformation500192464 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche