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Akzeptanz in der Medien- und Protestgesellschaft: Zur Debatte um Legitimation, öffentliches Vertrauen, Transparenz und Partizipation

Akzeptanz in der Medien- und Protestgesellschaft: Zur Debatte um Legitimation, öffentliches Vertrauen, Transparenz und Partizipation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 414976878 Druckausg.: ‡Akzeptanz in der Medien- und Protestgesellschaft
ISBN 978-3-658-06166-1
Name Bentele, Günter
Bohse, Reinhard ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Bohse, Reinhard ¬[Hrsg.]¬
Name Hitschfeld, Uwe ¬[Hrsg.]¬
Krebber, Felix ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Akzeptanz in der Medien- und Protestgesellschaft
Zusatz zum Titel Zur Debatte um Legitimation, öffentliches Vertrauen, Transparenz und Partizipation
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XXIX, 405 S. 24 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Gedanken, Analysen, Thesen zum AkzeptanzdiskursGesellschaftliche Akzeptanz im wissenschaftlichen Diskurs -- Akzeptanz der Akteure im öffentlichen Diskurs -- Akzeptanz und Diskurs in Fallbeispielen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Akzeptanz in der Medien- und Protestgesellschaft
ISBN ISBN 978-3-658-06167-8
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 14000
Kurzbeschreibung Gedanken, Analysen, Thesen zum Akzeptanzdiskurs -- Gesellschaftliche Akzeptanz im wissenschaftlichen Diskurs -- Akzeptanz der Akteure im öffentlichen Diskurs -- Akzeptanz und Diskurs in Fallbeispielen.
2. Kurzbeschreibung „Stuttgart 21“ wurde zu einer Chiffre für Bürgerproteste und ein Symbol für „schwindende Akzeptanz“ von Großvorhaben. Eine Reihe von Infrastrukturprojekten wird auch künftig vor Akzeptanzproblemen stehen. Dieser Band analysiert grundlegende Aspekte des Diskurses über Akzeptanz und Bürgerbeteiligung in der modernen Gesellschaft. Er bietet wissenschaftliche Zugänge zu Akzeptanz, Vertrauen, Transparenz und Legitimation sowie Fallbeispiele für Konflikte in Wirtschaft, Kultur und Politik. Eine Beschreibung von Methoden und Verfahren zur Erlangung besserer Akzeptanz ergänzt den Band. Der Inhalt Gedanken, Analysen, Thesen zum Akzeptanzdiskurs.- Gesellschaftliche Akzeptanz im wissenschaftlichen Diskurs.- Akzeptanz der Akteure im öffentlichen Diskurs.- Akzeptanz und Diskurs in Fallbeispielen. Die Zielgruppen - Kommunikationspraktiker und Experten - Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Politik, Soziologie- und Kommunal- und Verwaltungswissenschaft Die Herausgeber Prof. Dr. phil. Günter Bentele ist Professor für Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Reinhard Bohse, Dipl.-Geowissenschaftler, ist geschäftsführender Gesellschafter der Wortgebrauch GmbH, Medien und Kommunikationsberatung in Markkleeberg/Leipzig. Uwe Hitschfeld, Dipl.-Ing., ist geschäftsführender Gesellschafter von Hitschfeld Büro für strategische Beratung, Leipzig. Felix Krebber, M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Kommunikationsmanagement in Politik und Wirtschaft am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. .
1. Schlagwortkette Informationsgesellschaft
Akzeptanz
Bürgerbeteiligung
Direkte Demokratie
SWB-Titel-Idn 420321969
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06167-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192451 Datensatzanfang . Kataloginformation500192451 Seitenanfang .
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