Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co: Neue Texte der Unternehmenskommunikation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500192427
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500192427
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
411005960 Druckausg.: ‡Schach, Annika: Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co.
ISBN
978-3-658-05491-5
Name
Schach, Annika
T I T E L
Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co
Zusatz zum Titel
Neue Texte der Unternehmenskommunikation
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 244 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Definition und Überblick Public Relations.- Content MarketingStorytelling -- Was sind Textsorten? -- PR Anzeigen, Mischtextsorten, Sonderwerbeformen -- Qualitätskriterien für einen guten Text -- PR-Textsorten von A bis Z.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schach, Annika: Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co.
ISBN
ISBN 978-3-658-05492-2
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 345
Kurzbeschreibung
Definition und Überblick Public Relations -- Content Marketing -- Storytelling -- Was sind Textsorten? -- PR Anzeigen, Mischtextsorten, Sonderwerbeformen -- Qualitätskriterien für einen guten Text -- PR-Textsorten von A bis Z.
2. Kurzbeschreibung
Internet, Social Media und der Wettbewerb um Aufmerksamkeit: Diese Entwicklungen stellen die Unternehmenskommunikation vor neue Herausforderungen. Content-Strategien und die Technik des Storytellings helfen, mit relevanten Zielgruppen zu kommunizieren. In den Public Relations und im Marketing haben sich eine Reihe neuer Textsorten in den Bereichen Paid, Earned und Owned Media entwickelt. Die Autorin gibt einen umfassenden theoretischen und praxisnahen Überblick zu allen relevanten Texten der Unternehmenskommunikation, insbesondere an den Schnittstellen von PR, Werbung und Journalismus. Im ersten Teil werden ausführlich die aktuellen Entwicklungen in der Unternehmenskommunikation und die Auswirkungen auf die Arbeit mit PR-Texten und Sprachstilen thematisiert. Der zweite Teil stellt alle relevanten Textsorten anhand von Definitionen, Inhalten und Aufbau, von sprachlichen Merkmalen und Praxisbeispielen vor: vom Advertorial über den Blogbeitrag bis zur Content-Strategie. Das Ergebnis ist ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die heute professionell Unternehmenskommunikation betreiben möchten – für Ausbildung, Studium und Berufspraxis in Marketing und PR. Der Inhalt Definition und Überblick Public Relations Content Marketing Storytelling Was sind Textsorten? PR-Anzeigen, Mischtextsorten, Sonderwerbeformen Qualitätskriterien für einen guten Text PR-Textsorten von A bis Z Die Autorin Dr. Annika Schach hat eine Verwaltungsprofessur für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover und ist selbstständige Kommunikationsberaterin.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Öffentlichkeitsarbeit
Textsorte
SWB-Titel-Idn
420321004
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05492-2
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500192427
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500192427
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500192427
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500192427
.
Kataloginformation500192427
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500192427
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500192427
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach