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Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co: Neue Texte der Unternehmenskommunikation

Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co: Neue Texte der Unternehmenskommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 411005960 Druckausg.: ‡Schach, Annika: Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co.
ISBN 978-3-658-05491-5
Name Schach, Annika
T I T E L Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co
Zusatz zum Titel Neue Texte der Unternehmenskommunikation
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVIII, 244 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Definition und Überblick Public Relations.- Content MarketingStorytelling -- Was sind Textsorten? -- PR Anzeigen, Mischtextsorten, Sonderwerbeformen -- Qualitätskriterien für einen guten Text -- PR-Textsorten von A bis Z.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schach, Annika: Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co.
ISBN ISBN 978-3-658-05492-2
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 345
Kurzbeschreibung Definition und Überblick Public Relations -- Content Marketing -- Storytelling -- Was sind Textsorten? -- PR Anzeigen, Mischtextsorten, Sonderwerbeformen -- Qualitätskriterien für einen guten Text -- PR-Textsorten von A bis Z.
2. Kurzbeschreibung Internet, Social Media und der Wettbewerb um Aufmerksamkeit: Diese Entwicklungen stellen die Unternehmenskommunikation vor neue Herausforderungen. Content-Strategien und die Technik des Storytellings helfen, mit relevanten Zielgruppen zu kommunizieren. In den Public Relations und im Marketing haben sich eine Reihe neuer Textsorten in den Bereichen Paid, Earned und Owned Media entwickelt. Die Autorin gibt einen umfassenden theoretischen und praxisnahen Überblick zu allen relevanten Texten der Unternehmenskommunikation, insbesondere an den Schnittstellen von PR, Werbung und Journalismus. Im ersten Teil werden ausführlich die aktuellen Entwicklungen in der Unternehmenskommunikation und die Auswirkungen auf die Arbeit mit PR-Texten und Sprachstilen thematisiert. Der zweite Teil stellt alle relevanten Textsorten anhand von Definitionen, Inhalten und Aufbau, von sprachlichen Merkmalen und Praxisbeispielen vor: vom Advertorial über den Blogbeitrag bis zur Content-Strategie. Das Ergebnis ist ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die heute professionell Unternehmenskommunikation betreiben möchten – für Ausbildung, Studium und Berufspraxis in Marketing und PR. Der Inhalt Definition und Überblick Public Relations Content Marketing Storytelling Was sind Textsorten? PR-Anzeigen, Mischtextsorten, Sonderwerbeformen Qualitätskriterien für einen guten Text PR-Textsorten von A bis Z Die Autorin Dr. Annika Schach hat eine Verwaltungsprofessur für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover und ist selbstständige Kommunikationsberaterin.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Öffentlichkeitsarbeit
Textsorte
SWB-Titel-Idn 420321004
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05492-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192427 Datensatzanfang . Kataloginformation500192427 Seitenanfang .
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