Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus: Geschäftsmodelle in Zeiten der Medienkonvergenz
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500192412
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500192412
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
420159800 Druckausg.: ‡Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus
ISBN
978-3-658-04099-4
Name
Breyer-Mayländer, Thomas
T I T E L
Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus
Zusatz zum Titel
Geschäftsmodelle in Zeiten der Medienkonvergenz
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XIII, 242 S. 33 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus
ISBN
ISBN 978-3-658-04100-7
Klassifikation
KJ
BUS042000
338.470705
650
HF4999.2-6182
HD28-70
AP 28400
QR 740
Kurzbeschreibung
Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die Wandlung vom Zeitungsverlag zum crossmedialen Dienstleister der Region auf. Dieser produziert und bietet als Medienhaus alle relevanten Mediengattungen (digitale Produkte, E-Commerce, Services, Sonderprodukte aus dem Medienbereich) an. Dabei werden die Anforderungen an die einzelnen Verlagsfunktionen (Redaktion, Vertrieb, Marketing, Anzeigen) genauso beschrieben wie die neuen Ansprüche an die Managementkapazitäten und Organisationsstrukturen im integrierten Medienhaus. Der Verknüpfung der unterschiedlichen Geschäftsfelder kommt eine besondere Bedeutung zu, um Synergien besser zu realisieren. Auch die Unterschiede in der Umsetzung von Finanzierungsmodellen durch Vertriebs- und Werbeerlöse bei digitalen Produkten werden beleuchtet. Der Inhalt Die Entwicklung zum Medienhaus aus Sicht der Wissenschaft Best Practice: Produkte und Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand Der Herausgeber Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg, Trainer und Berater für Medienunternehmen sowie Leiter des Steinbeis-Beratungszentrums Leadership in Science and Education in Ettenheim.
1. Schlagwortkette
Zeitungsverlag
Medienkonvergenz
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE
Zeitungsverlag -- Medienkonvergenz -- Geschäftsmodell
2. Schlagwortkette
Zeitungsverlag
Medienkonvergenz
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE
Zeitungsverlag -- Medienkonvergenz -- Geschäftsmodell
SWB-Titel-Idn
420320601
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04100-7
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500192412
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500192412
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500192412
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500192412
.
Kataloginformation500192412
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500192412
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500192412
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach