Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus: Geschäftsmodelle in Zeiten der Medienkonvergenz

Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus: Geschäftsmodelle in Zeiten der Medienkonvergenz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 420159800 Druckausg.: ‡Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus
ISBN 978-3-658-04099-4
Name Breyer-Mayländer, Thomas
T I T E L Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus
Zusatz zum Titel Geschäftsmodelle in Zeiten der Medienkonvergenz
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIII, 242 S. 33 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus
ISBN ISBN 978-3-658-04100-7
Klassifikation KJ
BUS042000
338.470705
650
HF4999.2-6182
HD28-70
AP 28400
QR 740
Kurzbeschreibung Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen die Wandlung vom Zeitungsverlag zum crossmedialen Dienstleister der Region auf. Dieser produziert und bietet als Medienhaus alle relevanten Mediengattungen (digitale Produkte, E-Commerce, Services, Sonderprodukte aus dem Medienbereich) an. Dabei werden die Anforderungen an die einzelnen Verlagsfunktionen (Redaktion, Vertrieb, Marketing, Anzeigen) genauso beschrieben wie die neuen Ansprüche an die Managementkapazitäten und Organisationsstrukturen im integrierten Medienhaus. Der Verknüpfung der unterschiedlichen Geschäftsfelder kommt eine besondere Bedeutung zu, um Synergien besser zu realisieren. Auch die Unterschiede in der Umsetzung von Finanzierungsmodellen durch Vertriebs- und Werbeerlöse bei digitalen Produkten werden beleuchtet. Der Inhalt Die Entwicklung zum Medienhaus aus Sicht der Wissenschaft Best Practice: Produkte und Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand Der Herausgeber Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg, Trainer und Berater für Medienunternehmen sowie Leiter des Steinbeis-Beratungszentrums Leadership in Science and Education in Ettenheim.
1. Schlagwortkette Zeitungsverlag
Medienkonvergenz
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE Zeitungsverlag -- Medienkonvergenz -- Geschäftsmodell
2. Schlagwortkette Zeitungsverlag
Medienkonvergenz
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE Zeitungsverlag -- Medienkonvergenz -- Geschäftsmodell
SWB-Titel-Idn 420320601
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04100-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192412 Datensatzanfang . Kataloginformation500192412 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche