Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Eine¬ PR der nächsten Gesellschaft: Ambivalenzen einer Disziplin im Wandel

¬Eine¬ PR der nächsten Gesellschaft: Ambivalenzen einer Disziplin im Wandel
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 413977269 Druckausg.: ‡Winkler, Peter: ¬Eine¬ PR der nächsten Gesellschaft
ISBN 978-3-658-05182-2
Name Winkler, Peter
T I T E L ¬Eine¬ PR der nächsten Gesellschaft
Zusatz zum Titel Ambivalenzen einer Disziplin im Wandel
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XI, 322 S. 3 Abb, online resource)
Reihe Forschung und Praxis an der FHWien der WKW
Weiterer Inhalt EinleitungRhetoriken des Wandels in der Online-PR -- Grundlagen -- Ambivalenzen einer PR im Wandel -- Medialer Wandel -- Kultureller Wandel -- Struktureller Wandel -- Conclusio: Eine PR der nächsten Gesellschaft.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Winkler, Peter: ¬Eine¬ PR der nächsten Gesellschaft
ISBN ISBN 978-3-658-05183-9
Klassifikation KJSP
BUS052000
659.2
HD59-HD59.6
AP 17420
Kurzbeschreibung Einleitung -- Rhetoriken des Wandels in der Online-PR -- Grundlagen -- Ambivalenzen einer PR im Wandel -- Medialer Wandel -- Kultureller Wandel -- Struktureller Wandel -- Conclusio: Eine PR der nächsten Gesellschaft. .
2. Kurzbeschreibung Die Rede von einem umfassenden medialen und sozialen Wandel ist in der Online-PR aktuell weit verbreitet. Peter Winkler unterzieht im vorliegenden Buch diese Wandlungsrhetorik einer Kritik und entwickelt einen soziologisch fundierten Alternativzugang. Drei Fragestellungen stehen dabei im Zentrum: Wie lässt sich der vielfach attestierte mediale Kontrollverlust der PR entlang inhaltlicher und technischer Vernetzungslogiken im Web erklären? Wie kann der PR organisationale Identitätsbildung im Lichte steigender Flexibilitätsanforderungen noch gelingen? Und wie ist mit dem zunehmend evidenten Vereinbarkeitsproblem funktionaler Organisations- und partikulärer Beziehungserwartungen an die PR umzugehen? Der Inhalt • Einleitung • Kritik gängiger Wandlungsrhetorik in der Online-PR • Medien- und gesellschaftstheoretische Grundlagen • Medialer Wandel: Von der massen- zur computermedialen PR • Kultureller Wandel: Von der konsistenz- zur flexibilitätsorientierten PR • Struktureller Wandel: Von der öffentlichkeits- zur netzwerkorientierten PR • Conclusio: Eine PR der nächsten Gesellschaft Der Autor FH-Prof. Mag. Dr. Peter Winkler lehrt und forscht am Institut für Kommunikation, Marketing & Sales der FHWien der WKW.
1. Schlagwortkette Online-Medien
Öffentlichkeitsarbeit
Selbstverständnis
Sozialer Wandel
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Online-Medien -- Öffentlichkeitsarbeit -- Selbstverständnis -- Sozialer Wandel
2. Schlagwortkette Öffentlichkeitsarbeit
World Wide Web
Soziale Software
ANZEIGE DER KETTE Öffentlichkeitsarbeit -- World Wide Web -- Soziale Software
3. Schlagwortkette Öffentlichkeitsarbeit
Internet
ANZEIGE DER KETTE Öffentlichkeitsarbeit -- Internet
4. Schlagwortkette Öffentlichkeitsarbeit
Neue Medien
ANZEIGE DER KETTE Öffentlichkeitsarbeit -- Neue Medien
SWB-Titel-Idn 417088507
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05183-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192341 Datensatzanfang . Kataloginformation500192341 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche