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¬Die¬ Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs: Eine rezipientenorientierte Analyse zweier Onlinewahlkämpfe politischer Parteien

¬Die¬ Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs: Eine rezipientenorientierte Analyse zweier Onlinewahlkämpfe politischer Parteien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 425588386 Druckausg.: ‡Niemann, Philipp, 1981 - : ¬Die¬ Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs
ISBN 978-3-658-07609-2
Name Niemann, Philipp
T I T E L ¬Die¬ Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs
Zusatz zum Titel Eine rezipientenorientierte Analyse zweier Onlinewahlkämpfe politischer Parteien
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVIII, 273 S. 55 Abb., 30 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Niemann, Philipp, 1981 - : ¬Die¬ Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs
ISBN ISBN 978-3-658-07610-8
Klassifikation JFD
SOC052000
302.23
P87-96
AP 14150
Kurzbeschreibung Onlinewahlkämpfe zu den Landtagswahlen 2011 in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg -- Medialisierung der politischen Onlinekommunikation. Forschungsüberblick zum Onlinewahlkampf politischer Parteien -- Empirische Analysen auf Produzenten-, Produkt- und Rezipientenebene.
2. Kurzbeschreibung Philipp Niemann bearbeitet mit Hilfe eines interdisziplinären Ansatzes aus Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaft drei zentrale Themen der politischen Kommunikationsforschung: Die Medialisierung politischer Kommunikation, die Wahlkampfkommunikation politischer Parteien im Internet sowie das theoretisch-methodische Problem der Analyse politischer Onlinekommunikation. Untersuchungsgegenstand ist die Onlinekommunikation der zentralen politischen Parteien zu den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im Frühjahr 2011. Im Unterschied zu etablierten Ansätzen steht dabei die Rezipientenebene im Mittelpunkt der Betrachtung. Der Inhalt Onlinewahlkämpfe zu den Landtagswahlen 2011 in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg Medialisierung der politischen Onlinekommunikation Forschungsüberblick zum Onlinewahlkampf politischer Parteien Empirische Analysen auf Produzenten-, Produkt- und Rezipientenebene Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Politikwissenschaft Praktiker aus dem Bereich der politischen Kommunikation (Parteimitarbeiter, Kampagnenverantwortliche) Der Autor Philipp Niemann promovierte an der Universität Trier im Fach Medienwissenschaft und ist derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). .
1. Schlagwortkette Baden-Württemberg
Rheinland-Pfalz
Online-Medien
Politische Kommunikation
Landtagswahl
Wahlkampf
Rezeption
Wähler
Geschichte 2011
ANZEIGE DER KETTE Baden-Württemberg -- Rheinland-Pfalz -- Online-Medien -- Politische Kommunikation -- Landtagswahl -- Wahlkampf -- Rezeption -- Wähler -- Geschichte 2011
SWB-Titel-Idn 417086237
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07610-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500192257 Datensatzanfang . Kataloginformation500192257 Seitenanfang .
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