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¬Die¬ Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs: Eine rezipientenorientierte Analyse zweier Onlinewahlkämpfe politischer Parteien
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
425588386 Druckausg.: ‡Niemann, Philipp, 1981 - : ¬Die¬ Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs
ISBN
978-3-658-07609-2
Name
Niemann, Philipp
T I T E L
¬Die¬ Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs
Zusatz zum Titel
Eine rezipientenorientierte Analyse zweier Onlinewahlkämpfe politischer Parteien
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 273 S. 55 Abb., 30 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Niemann, Philipp, 1981 - : ¬Die¬ Pseudo-Medialisierung des Wahlkampfs
ISBN
ISBN 978-3-658-07610-8
Klassifikation
JFD
SOC052000
302.23
P87-96
AP 14150
Kurzbeschreibung
Onlinewahlkämpfe zu den Landtagswahlen 2011 in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg -- Medialisierung der politischen Onlinekommunikation. Forschungsüberblick zum Onlinewahlkampf politischer Parteien -- Empirische Analysen auf Produzenten-, Produkt- und Rezipientenebene.
2. Kurzbeschreibung
Philipp Niemann bearbeitet mit Hilfe eines interdisziplinären Ansatzes aus Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaft drei zentrale Themen der politischen Kommunikationsforschung: Die Medialisierung politischer Kommunikation, die Wahlkampfkommunikation politischer Parteien im Internet sowie das theoretisch-methodische Problem der Analyse politischer Onlinekommunikation. Untersuchungsgegenstand ist die Onlinekommunikation der zentralen politischen Parteien zu den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im Frühjahr 2011. Im Unterschied zu etablierten Ansätzen steht dabei die Rezipientenebene im Mittelpunkt der Betrachtung. Der Inhalt Onlinewahlkämpfe zu den Landtagswahlen 2011 in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg Medialisierung der politischen Onlinekommunikation Forschungsüberblick zum Onlinewahlkampf politischer Parteien Empirische Analysen auf Produzenten-, Produkt- und Rezipientenebene Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Politikwissenschaft Praktiker aus dem Bereich der politischen Kommunikation (Parteimitarbeiter, Kampagnenverantwortliche) Der Autor Philipp Niemann promovierte an der Universität Trier im Fach Medienwissenschaft und ist derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). .
1. Schlagwortkette
Baden-Württemberg
Rheinland-Pfalz
Online-Medien
Politische Kommunikation
Landtagswahl
Wahlkampf
Rezeption
Wähler
Geschichte 2011
ANZEIGE DER KETTE
Baden-Württemberg -- Rheinland-Pfalz -- Online-Medien -- Politische Kommunikation -- Landtagswahl -- Wahlkampf -- Rezeption -- Wähler -- Geschichte 2011
SWB-Titel-Idn
417086237
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07610-8
Internetseite / Link
Resolving-System
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