Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Hinweis
>
Suchergebnisse
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Einführung in die neue Ökonomie der Medienmärkte: Eine wettbewerbsökonomische Betrachtung aus Sicht der Theorie der zweiseitigen Märkte
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500192179
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500192179
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
415124786 Druckausg.: ‡Dewenter, Ralf, 1968 - : Einführung in die neue Ökonomie der Medienmärkte
ISBN
978-3-658-04735-1
Name
Dewenter, Ralf
Rösch, Jürgen
ANZEIGE DER KETTE
Rösch, Jürgen
T I T E L
Einführung in die neue Ökonomie der Medienmärkte
Zusatz zum Titel
Eine wettbewerbsökonomische Betrachtung aus Sicht der Theorie der zweiseitigen Märkte
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XIII, 267 S. 55 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
EinleitungÖkonomische Grundlagen -- Theorie der zweiseitigen Märkte und Medienplattformen -- Wirtschaftspolitische Implikationen -- Fazit.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Dewenter, Ralf, 1968 - : Einführung in die neue Ökonomie der Medienmärkte
ISBN
ISBN 978-3-658-04736-8
Klassifikation
JFD
KNT
BUS070060
658
HD28-70
QR 700
Kurzbeschreibung
Einleitung -- Ökonomische Grundlagen -- Theorie der zweiseitigen Märkte und Medienplattformen -- Wirtschaftspolitische Implikationen -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung
Das vorliegende Buch stellt erstmals die Theorie der zweiseitigen Märkte und deren Anwendung auf Medienmärkte intuitiv sowie modelltheoretisch dar. Nach einer Diskussion der ökonomischen Grundlagen werden relevante Modelle zweiseitiger Medienplattformen sowie Anwendungen für die Wettbewerbspolitik besprochen. Anschließend werden die wirtschaftspolitischen Implikationen der Theorie dargestellt. Anhand von realen Wettbewerbsfällen auf Internet-, Zeitungs- und Zeitschriftenmärkten wird diskutiert, ob und inwiefern Medienplattformen einer unterschiedlichen wettbewerbspolitischen und -rechtlichen Behandlung bedürfen. Das Buch dient damit sowohl den Studierenden der Wirtschaftswissenschaften als auch des Wettbewerbsrechts zum Verständnis der modernen Medienökonomik. Es gibt aber ebenso Hinweise für die wettbewerbspolitische Analyse von Medienmärkten in der Fallpraxis. Der Inhalt · Ökonomie der Medienmärkte · Ökonomische Besonderheiten von Medienmärkten · Industrieökonomische Grundlagen · Grundzüge der Wettbewerbspolitik · Theorie zweiseitiger Medienmärkte · Anwendung der Theorie zweiseitiger Medienmärkte · Implikationen der Theorie zweiseitiger Medienmärkte Die Autoren Prof. Dr. Ralf Dewenter ist Professor für Industrieökonomik an der HSU Hamburg. Dr. Jürgen Rösch ist Post-Doc am Lehrstuhl für Industrieökonomik an der HSU Hamburg.
1. Schlagwortkette
Medienökonomie
Zweiseitiger Markt
ANZEIGE DER KETTE
Medienökonomie -- Zweiseitiger Markt
2. Schlagwortkette
Medienökonomie
Zweiseitiger Markt
ANZEIGE DER KETTE
Medienökonomie -- Zweiseitiger Markt
SWB-Titel-Idn
417082932
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04736-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Resolving-System
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500192179
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500192179
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500192179
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500192179
.
Kataloginformation500192179
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500192179
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500192179
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach