Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Konsumgesellschaft: Ihre Mythen, ihre Strukturen

¬Die¬ Konsumgesellschaft: Ihre Mythen, ihre Strukturen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 409739561 Druckausg.: ‡Baudrillard, Jean, 1929 - 2007: ¬Die¬ Konsumgesellschaft
ISBN 978-3-658-00540-5
Name Baudrillard, Jean
T I T E L ¬Die¬ Konsumgesellschaft
Zusatz zum Titel Ihre Mythen, ihre Strukturen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (VIII, 291 S, online resource)
Reihe Konsumsoziologie und Massenkultur
Titelhinweis Druckausg.: ‡Baudrillard, Jean, 1929 - 2007: ¬Die¬ Konsumgesellschaft
ISBN ISBN 978-3-658-00541-2
Klassifikation JHB
SOC026000
306.3
301
HM401-1281
MS 1280
MS 5560
QW 300
Kurzbeschreibung Die formale Liturgie des Objekts -- Theorie des Konsums -- Massenmedien, Sex und Freizeit.
2. Kurzbeschreibung Konsum ist längst mehr als nur ein Anhängsel der Produktion. Vielmehr ist er ein universales Zeichensystem geworden, in dem hedonistische Konsumwünsche und moralische Konsumkritik nebeneinander koexistieren. Insofern integriert Konsum die Gesellschaft und dient ihr zugleich als Spiegelbild, und er ist für die Einzelnen das ideale Medium der Selbst(er)findung. Für Baudrillard konstituiert und charakterisiert der Konsum deshalb die Kultur unserer Gesellschaft; er ist „eine Ordnung von Bedeutungen wie die Sprache oder wie das Verwandtschaftssystem in der primitiven Gesellschaft“. „Die Konsumgesellschaft“ ist ein zentrales, im deutschen Sprachraum bisher kaum beachtetes Werk von Jean Baudrillard in deutscher Erstübersetzung. Der Inhalt · Die formale Liturgie des Objekts · Theorie des Konsums · Massenmedien, Sex und Freizeit Die Zielgruppen · Eine an Zeitdiagnosen interessierte Öffentlichkeit · Dozierende und Studierende der Soziologie und Medienwissenschaften · SoziologInnen in den Forschungsfeldern soziologische Theorie, Kultur-, Konsum- und Mediensoziologie sowie MedienwissenschaftlerInnen Der Autor Jean Baudrillard (1929–2007) war ein französischer Soziologe, Philosoph und Medientheoretiker. Er war Dozent an der Université de Paris IX – Dauphine und der European Graduate School. Zu seinen international rezipierten Hauptwerken gehören „Der symbolische Tausch und der Tod“ sowie „Das perfekte Verbrechen“. Neben seinen soziologischen, philosophischen und medientheoretischen Arbeiten widmete er sich der Fotografie.
1. Schlagwortkette Konsumgesellschaft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Konsumgesellschaft
2. Schlagwortkette Kapitalismus
Massenkonsum
Konsumsoziologie
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kapitalismus -- Massenkonsum -- Konsumsoziologie
3. Schlagwortkette Konsumgesellschaft
ANZEIGE DER KETTE Konsumgesellschaft
4. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Verbrauch
Soziologie
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Verbrauch -- Soziologie
SWB-Titel-Idn 414024737
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00541-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500191863 Datensatzanfang . Kataloginformation500191863 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche