Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Business Model Prototyping: Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel

Business Model Prototyping: Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 414819055 Druckausg.: ‡Eckert, Roland: Business Model Prototyping
ISBN 978-3-658-06107-4
Name Eckert, Roland
T I T E L Business Model Prototyping
Zusatz zum Titel Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XIX, 282 S. 35 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt A) Neue Realität: Megatrends, Multipolare Welt, HyperwettbewerbB) Herausforderungen für das Management: Leaderment (Leadership und Management), Strategie 2.0, Management 2.0, Management im Hyperwettbewerb -- C) Strategie und Geschäftsmodell: Geschäftsmodellansätze und Geschäftsmodellinnovation, Geschäftsmodell und Kerngeschäft, Geschäftsmodellinnovation im Hyperwettbewerb -- D) Business (Model) Prototyping - das Geschäftsmodell entwickeln -- E) Business Model Prototyping im Hyperwettbewerb -- F) Business Model Prototyping - von der Diagnose zum Business Model Prototype -- G) Business Model Prototyping im Unternehmen -- H) Umsetzung von Business Model Prototyping im Unternehmen -- I) Ausblick: Business Model Prototyping im digitalen Hyperwettbewerb.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Eckert, Roland: Business Model Prototyping
ISBN ISBN 978-3-658-06108-1
Klassifikation PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
QP 320
QP 210
Kurzbeschreibung A) Neue Realität: Megatrends, Multipolare Welt, Hyperwettbewerb -- B) Herausforderungen für das Management: Leaderment (Leadership und Management), Strategie 2.0, Management 2.0, Management im Hyperwettbewerb -- C) Strategie und Geschäftsmodell: Geschäftsmodellansätze und Geschäftsmodellinnovation, Geschäftsmodell und Kerngeschäft, Geschäftsmodellinnovation im Hyperwettbewerb -- D) Business (Model) Prototyping – das Geschäftsmodell entwickeln -- E) Business Model Prototyping im Hyperwettbewerb -- F) Business Model Prototyping – von der Diagnose zum Business Model Prototype -- G) Business Model Prototyping im Unternehmen -- H) Umsetzung von Business Model Prototyping im Unternehmen -- I) Ausblick: Business Model Prototyping im digitalen Hyperwettbewerb.
2. Kurzbeschreibung Um im Hyperwettbewerb erfolgreich zu sein, wird es Unternehmen nicht mehr genügen, sich mit der eigenen strategischen Positionierung und der strategischen Differenzierung zum Wettbewerb zu beschäftigen. Stattdessen wird die Weiterentwicklung des strategischen Geschäftsmodells – das Business Model Prototyping – zunehmend erfolgsentscheidend. Unter Business Model Prototyping versteht man dabei die kohärente Weiterentwicklung von strategischer Kompetenz, strategischen Prozessen, Nutzenkriterien, Markenimage und Schlüsselressourcen. Dieses Buch stellt die Entwicklung und Erneuerung von Geschäftsmodellen im Hyperwettbewerb in den Mittelpunkt und zeigt Methoden und Vorgehensweisen auf, wie dies erfolgreich gelingen kann. Dabei wird die Umsetzung des Business Model Prototyping in konkreten Unternehmenssituationen (Unternehmensentwicklung, Mergers & Acquisitions, Restrukturierung) beispielhaft dargestellt und erläutert. Der Inhalt - Neue Realität und die Herausforderungen für das Management - Strategie und Geschäftsmodell - Business (Model) Prototyping – das Geschäftsmodell entwickeln - Umsetzung von Business Prototyping im Unternehmen - Ausblick: Geschäftsmodellentwicklung im digitalen Hyperwettbewerb Der Autor Prof. Dr. Roland Eckert ist Professor für Internatonales Management an der EBC Hochschule University for Applied Sciences in Stuttgart. Er war über viele Jahre in leitenden Positionen in internationalen Beratungsunternehmen tätig. Dabei hat er namhafte DAX-, MDAX- und Mittelstandsunternehmen in Fragen der Strategieentwicklung und -umsetzung, Restrukturierung und M&A / PMI beraten.
1. Schlagwortkette Geschäftsmodell
Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 420321837
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06108-1
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500191717 Datensatzanfang . Kataloginformation500191717 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche