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Corporate Reputation Management in den sozialen Medien: Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media
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Kataloginformation
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Kataloginformation
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Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
413825531 Druckausg.: ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Corporate Reputation Management in den sozialen Medien
ISBN
978-3-658-06884-4
Name
Kreutzer, Ralf T.
T I T E L
Corporate Reputation Management in den sozialen Medien
Zusatz zum Titel
Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XI, 43 S. 15 Abb, online resource)
Reihe
essentials
Weiterer Inhalt
Corporate Reputation Management und die sozialen MedienGrundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management -- Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien -- Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Corporate Reputation Management in den sozialen Medien
ISBN
ISBN 978-3-658-06885-1
Klassifikation
KJM
BUS041000
659.202856754
658
650
HD28-70
QP 637
Kurzbeschreibung
Corporate Reputation Management und die sozialen Medien -- Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management -- Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien -- Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management.
2. Kurzbeschreibung
Der Aufbau eines Corporate Reputation Managements kann angesichts des enormen Bedeutungsgewinns der sozialen Medien ohne deren umfassende Einbindung nicht mehr gelingen. Dabei ist die Entscheidung über ein Engagement in diesen Medien nicht alleine vom Unternehmen abhängig. Wenn die Interessenten und Kunden oder andere Stakeholder sich in den sozialen Medien über ein Unternehmen unterhalten, dann tun die Unternehmen gut daran, diese Gespräche zumindest mitzuverfolgen und – ggf. sogar deutlich besser – offensiv daran teilzunehmen. Dabei gilt allerdings, dass die sozialen Medien die Machtverteilung zugunsten der Stakeholder verschoben haben und dort i. d. R. ein „Dialog auf Augenhöhe“ erwartet wird. Der Inhalt Corporate Reputation Management und die sozialen Medien Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management Die Zielgruppen Dozierende und Studierende des Fachgebietes Management Führungskräfte aus der Geschäftsleitung und dem Management Der Autor Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin und war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen tätig. Er ist international als Marketing und Management Consultant tätig. .
1. Schlagwortkette
Corporate Identity
Social Media
Öffentlichkeitsarbeit
ANZEIGE DER KETTE
Corporate Identity -- Social Media -- Öffentlichkeitsarbeit
SWB-Titel-Idn
41535076X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06885-1
Internetseite / Link
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