Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Events als Instrumente des Regionalmarketing: Entwicklung eines Bezugsrahmens zur regional-strategischen Eventwirkungskontrolle
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500190622
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500190622
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
415122074 Druckausg.: ‡Köhler, Julia: Events als Instrumente des Regionalmarketing
ISBN
978-3-658-07113-4
Name
Köhler, Julia
T I T E L
Events als Instrumente des Regionalmarketing
Zusatz zum Titel
Entwicklung eines Bezugsrahmens zur regional-strategischen Eventwirkungskontrolle
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XX, 320 S. 47 Abb, online resource)
Reihe
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Köhler, Julia: Events als Instrumente des Regionalmarketing
ISBN
ISBN 978-3-658-07114-1
Klassifikation
KNS
BUS081000
338.4791
QP 621
Kurzbeschreibung
Um mit einem Event positive Effekte in der Veranstaltungsregion zu erzielen, ist eine umfassende Eventwirkungskontrolle unerlässlich. Julia Köhler entwickelt einen Bezugsrahmen, der eine detaillierte, mehrdimensionale Wirkungsanalyse von Events in Regionen ermöglicht sowie eine Verknüpfung dieser Wirkungsanalyse mit den Handlungsfeldern des Regionalmarketing vornimmt. Die Tauglichkeit des Bezugsrahmens überprüft die Autorin mit einer empirischen Analyse. Ihre Ergebnisse zeigen, dass das untersuchte Event positive Effekte auf die regionale Wirtschaft und die Lebensqualität der einheimischen Bevölkerung entfaltet. Dem Regionalmarketing wird mit dem Bezugsrahmen ein Instrument an die Hand gegeben, welches eine umfassende Analyse der Effekte von Events erlaubt, um daraus entsprechende Handlungsempfehlungen zur optimalen Gestaltung abzuleiten. Der Inhalt Die Nutzung von Events im Rahmen des Regionalmarketing Entwicklung eines Bezugsrahmens zur umfassenden Eventwirkungskontrolle Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Regionalmarketing sowie Eventmarketing und -management Fach- und Führungskräfte im Bereich Regionalmarketing sowie in den Bereichen Eventmarketing und -management Die Autorin Julia Köhler promovierte an der Professur Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Die Herausgeberin Die Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing der TU Chemnitz wird herausgegeben von Prof. Dr. Cornelia Zanger.
1. Schlagwortkette
Regionales Marketing
Veranstaltung
Wirkungsanalyse
Tourismus
ANZEIGE DER KETTE
Regionales Marketing -- Veranstaltung -- Wirkungsanalyse -- Tourismus
2. Schlagwortkette
Regionales Marketing
Veranstaltung
Empirische Forschung
ANZEIGE DER KETTE
Regionales Marketing -- Veranstaltung -- Empirische Forschung
SWB-Titel-Idn
415349877
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07114-1
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500190622
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500190622
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500190622
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500190622
.
Kataloginformation500190622
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500190622
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500190622
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach