Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Markt- und Unternehmensstrukturen bei technischen Dienstleistungen: Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering

Markt- und Unternehmensstrukturen bei technischen Dienstleistungen: Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 415666511 Druckausg.: ‡Burr, Wolfgang, 1966 - : Markt- und Unternehmensstrukturen bei technischen Dienstleistungen
797876944 Druckausg.: ‡Burr, Wolfgang, 1966 - : Markt- und Unternehmensstrukturen bei technischen Dienstleistungen
ISBN 978-3-658-02285-3
Name Burr, Wolfgang
T I T E L Markt- und Unternehmensstrukturen bei technischen Dienstleistungen
Zusatz zum Titel Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Auflage 2., überarbeitete Aufl. 2014
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXIII, 300 S. 65 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Modularisierung, Leistungstiefengestaltung und Systembündelung bei technischen DienstleistungenBranchen- und Unternehmensstrukturen bei Facility Management-Dienstleistungen in Deutschland -- Branchen- und Unternehmensstrukturen bei IT-Outsourcing-Dienstleistungen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Burr, Wolfgang, 1966 - : Markt- und Unternehmensstrukturen bei technischen Dienstleistungen
Druckausg.: ‡Burr, Wolfgang, 1966 - : Markt- und Unternehmensstrukturen bei technischen Dienstleistungen
ISBN ISBN 978-3-658-02286-0
Klassifikation KJU
BUS063000
658.1
HD28-70
QR 560
Kurzbeschreibung Modularisierung, Leistungstiefengestaltung und Systembündelung bei technischen Dienstleistungen -- Branchen- und Unternehmensstrukturen bei Facility Management-Dienstleistungen in Deutschland -- Branchen- und Unternehmensstrukturen bei IT-Outsourcing-Dienstleistungen.
2. Kurzbeschreibung Wolfgang Burr untersucht, wie führende deutsche Dienstleistungsanbieter Effizienz- und Wettbewerbsvorteile realisieren – durch modulare Gestaltung ihrer technischen Dienstleistungen, aufgabenadäquate Leistungstiefengestaltung und Bündelung von Einzeldienstleistungen zu Komplettangeboten aus einer Hand. Der Autor präsentiert in einem ersten Analyseschritt zwei empirische, auf den Stand von 2013 aktualisierte Studien zum Markt für Dienstleistungen der technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudebewirtschaftung (Facility Management) und zum Markt für IT-Outsourcing-Dienstleistungen in Deutschland. Im nächsten Analyseschritt werden empirische Fallstudien mit vier führenden Dienstleistungsanbietern in diesen beiden Märkten durchgeführt, ergänzt um eine fünfte aktuelle Unternehmensfallstudie mit Bilfinger HSG Facility Management. Der Autor stellt Instrumente und Methoden des Service Engineering dar, die in den untersuchten Unternehmen eingesetzt werden, und identifiziert kritische Erfolgsfaktoren für Anbieter technischer Dienstleistungen. Der Inhalt · Modularisierung, Leistungstiefengestaltung und Systembündelung bei technischen Dienstleistungen · Branchen- und Unternehmensstrukturen bei Facility Management-Dienstleistungen in Deutschland · Branchen- und Unternehmensstrukturen bei IT-Outsourcing-Dienstleistungen Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere des Dienstleistungs- und Innovationsmanagements · Praktiker, insbesondere bei Anbietern technischer Dienstleistungen Der Autor Prof. Dr. Wolfgang Burr ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovations- und Dienstleistungsmanagement an der Universität Stuttgart.
1. Schlagwortkette Deutschland
Facility-Management
Technische Dienstleistung
Dienstleistungsangebot
Systemgeschäft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Facility-Management -- Technische Dienstleistung -- Dienstleistungsangebot -- Systemgeschäft
2. Schlagwortkette Deutschland
Informationstechnik
Technische Dienstleistung
Outsourcing
Dienstleistungsangebot
Systemgeschäft
SWB-Titel-Idn 415346207
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02286-0
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500190549 Datensatzanfang . Kataloginformation500190549 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche