Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kinder durch Bewegung und Musik innerlich stärken: Aufmerksamkeitsübungen, Lieder und Geschichten für die Kita; [mit dem Konzept "Motorik der Verbundenheit" für Erzieher/innen]

Kinder durch Bewegung und Musik innerlich stärken: Aufmerksamkeitsübungen, Lieder und Geschichten für die Kita; [mit dem Konzept "Motorik der Verbundenheit" für Erzieher/innen]
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Vahle, Fredrik
T I T E L Kinder durch Bewegung und Musik innerlich stärken
Zusatz zum Titel Aufmerksamkeitsübungen, Lieder und Geschichten für die Kita; [mit dem Konzept "Motorik der Verbundenheit" für Erzieher/innen]
Verlagsort Weinheim ; Basel
Verlag Beltz
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 128 S. : Ill., graf. Darst., Noten
Format 24 cm
Reihe Frühpädagogik
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 126 - 128
ISBN ISBN 978-3-407-62901-2 kart. : EUR 17.95 (DE), EUR 18.50 (AT)
Verlags- / Firmen- ¬Best.-Nr.¬ 62901
Klassifikation 370
372.218
370
370
DP 3000
DK 2000
DG 9000
Kurzbeschreibung Zu seinem Konzept einer "Motorik der Verbundenheit", die eine Einheit von Bewegung, Sprache, Musik und einer 4. existenziell-spirituellen Ebene herstellen soll, bringt F. Vahle in dieses pädagogische Werkbuch Wahrnehmungs- und Bewegungsübungen, Geschichten, Verse und Lieder ein. (Anna Wagner-Meyle)
2. Kurzbeschreibung In Fortführung von "Sprache mit Herz, Hand und Fuß" (ID-G 50/10) führt der bekannte Liedermacher, der auch als Germanistik-Professor tätig ist, hier sein pädagogisches Konzept einer "Motorik der Verbundenheit" weiter aus. Dabei fügt er seinen durch Zitate aus Sach- und Schöner Literatur und durch Meditationen aufgelockerten theoretischen Betrachtungen über die Verbindung von Bewegung, Sprache und Musik eine 4. "existenziell-spirituelle" Ebene bei. An Erzieher und Erzieherinnen gerichtet, die durch die Besinnung auf ihr "inneres Kind" gestärkt ihre Erfahrungen an Kinder weitergeben können, enthält das Handbuch zudem weitere Wahrnehmungs- und Bewegungsübungen, Geschichten, Reime und Lieder. Nach praxisnäheren musikpädagogischen Werkbüchern und Bewegungsliedersammlungen, wie z.B. H. Lindner (BA 4/08), E. Gulden (ID-B 23/12), H. Höfele (ID-A 35/14) oder S. Hirler (ID-A 27/14) ein vertiefender Titel für die Arbeit in Kita, Kindergarten, Musiktherapie und Musikschule. (3) (Anna Wagner-Meyle)
1. Schlagwortkette Musische Erziehung
Spracherziehung
Bewegungserziehung
Kindertagesstätte
Beispielsammlung
Musische Erziehung
Spracherziehung
Bewegungserziehung
Kindertagesstätte
SWB-Titel-Idn 414626567
Signatur 93 248
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Verlag
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500190064 Datensatzanfang . Kataloginformation500190064 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00354080 DG 9000 V127
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500190064 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500190064 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche