Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
409848409 Druckausg.: ‡CSR und Social Media |
ISBN |
978-3-642-55023-2 |
Name |
Wagner, Riccardo |
Lahme, Georg ¬[Hrsg.]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Lahme, Georg ¬[Hrsg.]¬ |
Name |
Breitbarth, Tim ¬[Hrsg.]¬ |
T I T E L |
CSR und Social Media |
Zusatz zum Titel |
Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln |
Verlagsort |
Berlin, Heidelberg |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2014 |
2014 |
Umfang |
Online-Ressource (XXI, 272 S. 49 Abb, online resource) |
Reihe |
Management-Reihe Corporate Social Responsibility |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Vorwort und GrußwörterTeil 1: Konzeptionell-getriebene Betrachtungen und Theorie -- Teil 2: Analytische Betrachtungen und Fokusthemen -- Teil 3 Organisations-orientierte Betrachtungen und Ausblick -- Autorenverzeichnis. |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡CSR und Social Media |
ISBN |
ISBN 978-3-642-55024-9 |
Klassifikation |
KJVX |
BUS074000 |
KJG |
BUS008000 |
658.048 |
658.048 |
174.4 |
HD62.6 |
HD60-60.5 |
QP 150 |
Kurzbeschreibung |
Vorwort und Grußwörter -- Teil 1: Konzeptionell-getriebene Betrachtungen und Theorie -- Teil 2: Analytische Betrachtungen und Fokusthemen -- Teil 3 Organisations-orientierte Betrachtungen und Ausblick -- Autorenverzeichnis. |
2. Kurzbeschreibung |
Renommierte Experten aus Wissenschaft, Unternehmenspraxis und Zivilgesellschaft analysieren Grundlagen und geben praxisnahe Tipps zur zielgruppengerechten und wirkungsvollen CSR-Kommunikation in sozialen Medien. In exemplarischen Praxisfällen, insbesondere rund um Marken- und Unternehmenskommunikation, Beziehungsauf- und ausbau im digitalen Zeitalter, sowie Berichterstattung und Transparenz im Social Web geht dieses Buch der Frage nach, wie CSR und Social Media erfolgreich strategisch miteinander verbunden werden können. Der Inhalt - Grundlagen wirkungsvoller CSR-Kommunikation und Markenführung in sozialen Medien - Beziehungsaufbau mit Digital Natives Erfolgsfaktoren für Mobile Content - Online-Nachhaltigkeitsberichterstattung und Corporate Blogs Die Herausgeber Ricardo Wagner ist Inhaber des Beratungsunternehmens BetterRelations mit den Schwerpunkten Kommunikation, Unternehmensverantwortung und Wirtschaftsethik und leitet den Arbeitskreis CSR Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft und des Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik. Georg Lahme begleitet als Partner bei Klenk & Hoursch Corporate & Brand Communications internationale Unternehmen und deutsche Mittelständler bei der Entwicklung, Optimierung und Kommunikation ihrer CSR- und Nachhaltigkeitsportfolios. Dr. Tim Breitbarth ist Senior Lecturer an der Bournemouth University und Gastprofessor in Deutschland. Er war mehrjähriger Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation bekannter Firmen und Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft. Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter). |
1. Schlagwortkette |
Corporate Social Responsibility |
Soziales Netzwerk |
Soziale Software |
Aufsatzsammlung |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Corporate Social Responsibility -- Soziales Netzwerk -- Soziale Software -- Aufsatzsammlung |
2. Schlagwortkette |
Corporate Social Responsibility |
Soziale Software |
Öffentlichkeitsarbeit |
ANZEIGE DER KETTE |
Corporate Social Responsibility -- Soziale Software -- Öffentlichkeitsarbeit |
SWB-Titel-Idn |
414025768 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-55024-9 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Resolving-System |
Siehe auch |
Cover |