Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

CSR und Social Media: Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln

CSR und Social Media: Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 409848409 Druckausg.: ‡CSR und Social Media
ISBN 978-3-642-55023-2
Name Wagner, Riccardo
Lahme, Georg ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Lahme, Georg ¬[Hrsg.]¬
Name Breitbarth, Tim ¬[Hrsg.]¬
T I T E L CSR und Social Media
Zusatz zum Titel Unternehmerische Verantwortung in sozialen Medien wirkungsvoll vermitteln
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXI, 272 S. 49 Abb, online resource)
Reihe Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Vorwort und GrußwörterTeil 1: Konzeptionell-getriebene Betrachtungen und Theorie -- Teil 2: Analytische Betrachtungen und Fokusthemen -- Teil 3 Organisations-orientierte Betrachtungen und Ausblick -- Autorenverzeichnis.
Titelhinweis Druckausg.: ‡CSR und Social Media
ISBN ISBN 978-3-642-55024-9
Klassifikation KJVX
BUS074000
KJG
BUS008000
658.048
658.048
174.4
HD62.6
HD60-60.5
QP 150
Kurzbeschreibung Vorwort und Grußwörter -- Teil 1: Konzeptionell-getriebene Betrachtungen und Theorie -- Teil 2: Analytische Betrachtungen und Fokusthemen -- Teil 3 Organisations-orientierte Betrachtungen und Ausblick -- Autorenverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung Renommierte Experten aus Wissenschaft, Unternehmenspraxis und Zivilgesellschaft analysieren Grundlagen und geben praxisnahe Tipps zur zielgruppengerechten und wirkungsvollen CSR-Kommunikation in sozialen Medien. In exemplarischen Praxisfällen, insbesondere rund um Marken- und Unternehmenskommunikation, Beziehungsauf- und ausbau im digitalen Zeitalter, sowie Berichterstattung und Transparenz im Social Web geht dieses Buch der Frage nach, wie CSR und Social Media erfolgreich strategisch miteinander verbunden werden können. Der Inhalt - Grundlagen wirkungsvoller CSR-Kommunikation und Markenführung in sozialen Medien - Beziehungsaufbau mit Digital Natives Erfolgsfaktoren für Mobile Content - Online-Nachhaltigkeitsberichterstattung und Corporate Blogs Die Herausgeber Ricardo Wagner ist Inhaber des Beratungsunternehmens BetterRelations mit den Schwerpunkten Kommunikation, Unternehmensverantwortung und Wirtschaftsethik und leitet den Arbeitskreis CSR Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft und des Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik. Georg Lahme begleitet als Partner bei Klenk & Hoursch Corporate & Brand Communications internationale Unternehmen und deutsche Mittelständler bei der Entwicklung, Optimierung und Kommunikation ihrer CSR- und Nachhaltigkeitsportfolios. Dr. Tim Breitbarth ist Senior Lecturer an der Bournemouth University und Gastprofessor in Deutschland. Er war mehrjähriger Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation bekannter Firmen und Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft. Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter).
1. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Soziales Netzwerk
Soziale Software
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Soziales Netzwerk -- Soziale Software -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Soziale Software
Öffentlichkeitsarbeit
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Soziale Software -- Öffentlichkeitsarbeit
SWB-Titel-Idn 414025768
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-55024-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500189852 Datensatzanfang . Kataloginformation500189852 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche