Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erwerb von Modellierungskompetenzen: Empirischer Vergleich eines holistischen und eines atomistischen Ansatzes zur Förderung von Modellierungskompetenzen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500189841
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500189841
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
416526527 Druckausg.: ‡Brand, Susanne: Erwerb von Modellierungskompetenzen
ISBN
978-3-658-06678-9
Name
Brand, Susanne
T I T E L
Erwerb von Modellierungskompetenzen
Zusatz zum Titel
Empirischer Vergleich eines holistischen und eines atomistischen Ansatzes zur Förderung von Modellierungskompetenzen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Spektrum
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XVII, 346 S. 59 Abb, online resource)
Reihe
Perspektiven der Mathematikdidaktik
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Brand, Susanne: Erwerb von Modellierungskompetenzen
ISBN
ISBN 978-3-658-06679-6
Klassifikation
PB
JNU
EDU029010
511.80712
370
LC8-6691
SM 740
Kurzbeschreibung
Mathematisches Modellieren -- Erwerb von Modellierungskompetenzen.-Modellierungsaktivitäten im Rahmen eines Interventionsprojekts -- Ergebnisse der empirischen Studie hinsichtlich der Modellvergleiche, der Kennwerte des gewählten Modells sowie zur Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schuler.
2. Kurzbeschreibung
Der Erwerb von mathematischen Modellierungskompetenzen ist in Deutschland seit deren Festschreibung in den Bildungsstandards für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Stufen verpflichtend. Susanne Brand vergleicht im Rahmen des Interventionsprojekts ERMO einen ganzheitlichen und einen zergliedernden Modellierungsansatz zur Förderung von Modellierungskompetenzen empirisch miteinander. Ihre Ergebnisse zeigen, dass die Effektivität der beiden untersuchten Ansätze differenziert zu betrachten ist, insbesondere in Hinblick auf die Leistungsstärke bzw. -heterogenität von Lerngruppen. Der Inhalt Mathematisches Modellieren Erwerb von Modellierungskompetenzen Modellierungsaktivitäten im Rahmen eines Interventionsprojekts Ergebnisse der empirischen Studie hinsichtlich der Modellvergleiche, der Kennwerte des gewählten Modells sowie zur Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik Mathematiklehrkräfte und FachseminarleiterInnen Die Autorin Susanne Brand promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Mathematikdidaktik bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser an der Universität Hamburg.
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Schuljahr 9
Mathematische Modellierung
SWB-Titel-Idn
414025091
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06679-6
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500189841
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500189841
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500189841
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500189841
.
Kataloginformation500189841
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500189841
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500189841
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach