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Einweiserorientierung von Krankenhäusern: Messung der Einweiserpräferenzen mittels einer internetbasierten Conjoint Analyse

Einweiserorientierung von Krankenhäusern: Messung der Einweiserpräferenzen mittels einer internetbasierten Conjoint Analyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 42665658X Druckausg.: ‡Leining, Ines: Einweiserorientierung von Krankenhäusern
ISBN 978-3-658-07082-3
Name Leining, Ines
T I T E L Einweiserorientierung von Krankenhäusern
Zusatz zum Titel Messung der Einweiserpräferenzen mittels einer internetbasierten Conjoint Analyse
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXIII, 277 S. 59 Abb, online resource)
Reihe Marktorientiertes Management
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references
Weiterer Inhalt Theoretische Fundierung der EinweiserorientierungKonzeptualisierung, Operationalisierung und Messung von Präferenzen -- Ermittlung der Präferenzen niedergelassener Ärzte für Serviceangebote von Krankenhäusern -- Ableitung von Implikationen für Wissenschaft und Praxis.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Leining, Ines: Einweiserorientierung von Krankenhäusern
ISBN ISBN 978-3-658-07083-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung Theoretische Fundierung der Einweiserorientierung -- Konzeptualisierung, Operationalisierung und Messung von Präferenzen -- Ermittlung der Präferenzen niedergelassener Ärzte für Serviceangebote von Krankenhäusern -- Ableitung von Implikationen für Wissenschaft und Praxis.
2. Kurzbeschreibung Im umkämpften Krankenhausmarkt wird die Kundenorientierung zu einem wichtigen strategischen Erfolgsfaktor. Konkret bedeutet dies, dass für Kliniken Patienten und Angehörige, Kostenträger und vor allem niedergelassene Ärzte als Zielgruppe einer marktorientierten Unternehmensführung in den Vordergrund rücken. In diesem Zusammenhang spielt die Kenntnis derer Präferenzen bezüglich der Leistungen und Angebote von Krankenhäusern eine große Rolle. Ines Leining untersucht die Präferenzen tatsächlicher und potentieller Einweiser bezüglich des Informations- und Kommunikationsangebots von Kliniken. Der Inhalt Theoretische Fundierung der Einweiserorientierung Konzeptualisierung, Operationalisierung und Messung von Präferenzen Ermittlung der Präferenzen niedergelassener Ärzte für Serviceangebote von Krankenhäusern Ableitung von Implikationen für Wissenschaft und Praxis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Health Care Management, Gesundheitsökonomie, Marketing sowie der Medizin Fach- und Führungskräfte in Krankenhäusern, Gesundheitsnetzwerken, Krankenkassen Die Autorin Ines Leining promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine BWL, insb. Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.
1. Schlagwortkette Krankenhaus
Zuweisermarketing
Niedergelassener Arzt
Einweisung
Präferenz
Conjoint Measurement
SWB-Titel-Idn 414024915
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07083-0
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500189835 Datensatzanfang . Kataloginformation500189835 Seitenanfang .
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