Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen: Zum organisationalen Umgang mit divergierenden institutionalisierten Erwartungen

¬Die¬ Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen: Zum organisationalen Umgang mit divergierenden institutionalisierten Erwartungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 426121937 Druckausg.: ‡Bohn, Stephan: ¬Die¬ Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen
793973430 Druckausg.: ‡Bohn, Stephan: ¬Die¬ Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen
ISBN 978-3-658-06775-5
Name Bohn, Stephan
T I T E L ¬Die¬ Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen
Zusatz zum Titel Zum organisationalen Umgang mit divergierenden institutionalisierten Erwartungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XIV, 229 S. 13 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Umgang mit divergierenden institutionalisierten ErwartungenImplementierungsprozess -- Corporate Social Responsibility -- Neoinstitutionalistische Organisationstheorie.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Bohn, Stephan: ¬Die¬ Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen
Druckausg.: ‡Bohn, Stephan: ¬Die¬ Implementierung von CSR in High-Tech Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-06776-2
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung Umgang mit divergierenden institutionalisierten Erwartungen -- Implementierungsprozess -- Corporate Social Responsibility -- Neoinstitutionalistische Organisationstheorie.
2. Kurzbeschreibung Wie gelingt es Unternehmen gleichzeitig die handlungsleitenden Prämissen von Gewinnstreben und gesellschaftlich verantwortlichem Handeln zu vereinbaren. Der Beantwortung dieser sowohl aus praktischer wie wissenschaftlicher Sicht hochrelevanten Frage widmet sich Stephan Bohn in einer qualitativen Prozessstudie zu den spezifischen unternehmensinternen Prozessen der Implementierung von Corporate Social Responsibility (CSR) in deutschen High-Tech-Unternehmen. Der Autor behandelt dabei insbesondere den Umgang mit Spannungen und Konflikten zwischen CSR und etablierten Unternehmensroutinen und zeigt anhand von empirisch erfassten Beispielen Umgangsmöglichkeiten und Lösungsansätze auf. Der Inhalt Umgang mit divergierenden institutionalisierten Erwartungen Implementierungsprozess Corporate Social Responsibility Neoinstitutionalistische Organisationstheorie Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Organisationswissenschaft, CSR oder Management Führungskräfte, CSR-Manager und Entscheidungsträger, die an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Gesellschaft tätig sind Der Autor Dr. Stephan Bohn promovierte an der Universität Jena bei Prof. Dr. Peter Walgenbach am Lehrstuhl für Organisation, Führung und HRM. Sein wissenschaftliches Interesse gilt dem organisationalen und gesellschaftlichen Umgang mit komplexen Problemstellungen und gegensätzlichen Anforderungen, insbesondere im Rahmen von Nachhaltigkeitskonzepten wie CSR, dem Umweltschutz und der Energiewende.
1. Schlagwortkette Deutschland
Technologieunternehmen
Corporate Social Responsibility
Implementation
Neoinstitutionalismus
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Technologieunternehmen -- Corporate Social Responsibility -- Implementation -- Neoinstitutionalismus
2. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Spitzentechnologie
Institutionenökonomie
Organisationstheorie
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Spitzentechnologie -- Institutionenökonomie -- Organisationstheorie
SWB-Titel-Idn 414023714
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06776-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500189797 Datensatzanfang . Kataloginformation500189797 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche