Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Change Management: Grundlagen und Erfolgsfaktoren

Change Management: Grundlagen und Erfolgsfaktoren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 414167341 Druckausg.: ‡Lauer, Thomas: Change Management
ISBN 978-3-662-43736-0
Name Lauer, Thomas
T I T E L Change Management
Zusatz zum Titel Grundlagen und Erfolgsfaktoren
Auflage 2. Aufl. 2014
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XVII, 245 S. 92 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Die Bedeutung von Wandel in der heutigen UnternehmensweltHemmnisse des Wandels -- Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels -- Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution -- Fallbeispiele -- Checklisten und Praxistipps.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Lauer, Thomas: Change Management
ISBN ISBN 978-3-662-43737-7
Klassifikation KJM
BUS041000
658.406
658
650
HD28-70
QP 340
Kurzbeschreibung Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt -- Hemmnisse des Wandels -- Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels -- Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution -- Fallbeispiele -- Checklisten und Praxistipps.
2. Kurzbeschreibung Das vorliegende Buch vermittelt einen kompakten und strukturierten Überblick der Disziplin Change Management. Eine verständliche Einführung zu den Grundlagen organisatorischen Wandels mündet in die praxisnahe Vermittlung der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Buches wurde für die 2., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage beibehalten. In diese Struktur wurden aktuelle Beispiele aufgenommen und neue Themen integriert wie Change Management mithilfe von Web 2.0 oder agiles Projektmanagement. Wertvolle Tipps und übersichtliche Checklisten zum Abschluss jedes Kapitels bilden die Brücke zur erfolgreichen Umsetzung. Der Inhalt: --Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt --Hemmnisse des Wandels --Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels --Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution --Fallbeispiele --Checklisten und Praxistipps Der Autor: Prof. Dr. Thomas Lauer lehrt seit über zehn Jahren Unternehmensführung an der Hochschule Aschaffenburg. Zu seinen Spezialgebieten zählen, neben Change Management, Strategisches Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. In seine Lehr- und Publikationstätigkeit bringt er profunde Erfahrungen aus seiner langjährigen Beratung für namhafte Großunternehmen ein und verbindet diese mit aktuellen Entwicklungen aus Theorie und empirischer Forschung.
1. Schlagwortkette Change Management
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 414022971
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-43737-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500189776 Datensatzanfang . Kataloginformation500189776 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche