Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
>
E-Mail versenden
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kultur und Management: Eine Annäherung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500189767
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500189767
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
412085542 Druckausg.: ‡Kultur und Management
ISBN
978-3-658-05870-8
Name
Henze, Raphaela
T I T E L
Kultur und Management
Zusatz zum Titel
Eine Annäherung
Auflage
2., erw. Aufl. 2014
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XXX, 268 S. 6 Abb., 2 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Kultur und Management
ISBN
ISBN 978-3-658-05871-5
Klassifikation
JFC
SOC026000
306
HM401-1281
AK 86700
MR 7100
QP 323
QR 750
Kurzbeschreibung
Ich bin Musiker - holt mich hier raus. Thesen für und Beispiele von einer neuen Kultur klassischer Musik -- Kulturmanagement – Der Mensch im Fokus?- Die verschlungenen Pfade des Schriftstellers zum Publikum. Kulturmanagement im Literaturbetrieb -- Eine Tanzkompanie braucht Management -- Vom Rande des Zentrums der Peripherie -- Kunst, Umsatz, Rock n‘ Roll. Fallbeispiel eines unternehmerischen Künstlers. Oder künstlerischen Unternehmers. Und eines Verkäufers -- Wohlfühloase Festspielhaus Baden-Baden: mit effektivem Kulturmanagement Top-Künstler begeistern -- Mittendrin und doch nicht dabei. Über den Umgang des Kulturmanagers mit der Kunst -- Die K-M Frage – Aus der MusikPraxis des Managens und Künstlerns -- Herzblut ist die wichtigste Voraussetzung -- Open for Everything – Als Kulturmanager im Goethe-Institut -- Filme sind Teamprojekte -- Respekt vor der Leistung des Autors -- Kunst und Management -- Künstler und Marketing – Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft -- Brotlose Kunst. Mit Kunst und Kultur Geld verdienen?- Geld oder Leben! Über die revolutionäre Ökonomie des Kunstsystems -- Artists and Managers as Executive Leaders of Arts Organizations -- Schwimmende Grenzen – soll der Künstler auch ein Kulturmanager sein.
2. Kurzbeschreibung
Kunst und (Kultur-) Management stehen traditionell in einem Spannungsverhältnis und die Interessen der jeweiligen Gruppe nicht selten im Widerspruch zueinander. Für Künstler, wie auch für (Kultur-) Manager, stellt sich die Frage, mit welchen Besonderheiten die Akteure rechnen müssen und wie die Zusammenarbeit gestaltet sein sollte, um optimale Ergebnisse für beide Seiten zu erzielen. Künstler aus den Sparten bildende Kunst, Film, Literatur, Musik, Tanz und Theater sowie Kulturmanager und Wissenschaftler geben einen Überblick über aktuelle Trends in der Zusammenarbeit und zeigen Best Practice Beispiele auf. In der vorliegenden 2. Auflage wird auch der Zusammenarbeit von Künstlern und Unternehmen der gebührende Platz eingeräumt. Werden bei solchen ‚künstlerischen Interventionen‘ häufig nur die Vorteile für die Unternehmen in den Fokus gerückt, soll hier auch nach dem Mehrwert für die beteiligten Künstler gefragt werden. Der Inhalt Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Kultur und Management Die Zielgruppen Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende und Praktiker, die sich für die Zusammenarbeit von Künstlern und (Kultur-)Managern interessieren. Auch soll es der Wissenschaft einen Ansatz bieten, sich weiter mit diesem wichtigen Themenfeld auseinanderzusetzen. Die Herausgeberin Prof. Dr. Raphaela Henze, MBA lehrt Kulturmanagement an der Hochschule Heilbronn. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Personalmanagement und Organisationsentwicklung in Kulturbetrieben, Internationalisierung des Kulturmanagements und der Kulturmanagementausbildung.
1. Schlagwortkette
Kulturmanagement
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Kulturmanagement -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
414022629
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05871-5
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500189767
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500189767
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500189767
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500189767
.
Kataloginformation500189767
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500189767
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500189767
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach