Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ethik der mediatisierten Welt: Grundlagen und Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500189760
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500189760
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
408460709 Druckausg.: ‡Rath, Matthias, 1959 - : Ethik der mediatisierten Welt
ISBN
978-3-658-05758-9
Name
Rath, Matthias
T I T E L
Ethik der mediatisierten Welt
Zusatz zum Titel
Grundlagen und Perspektiven
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XI, 179 S. 10 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Ethik der mediatisierten WeltZur Konzeption von Medienethik -- Grundbegriffe -- Medienethik als integrative Disziplin.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Rath, Matthias, 1959 - : Ethik der mediatisierten Welt
ISBN
ISBN 978-3-658-05759-6
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 13625
Kurzbeschreibung
Ethik der mediatisierten Welt -- Zur Konzeption von Medienethik -- Grundbegriffe -- Medienethik als integrative Disziplin.
2. Kurzbeschreibung
Dieser Band erweitert die Medienethik über Medieninhalte und Medienpraxis hinaus zur „Ethik der mediatisierten Welt“. Er basiert einerseits auf der Einsicht in die grundsätzliche Medialität des Menschen sowie der daraus folgenden Prägung seiner gesellschaftlichen Realität und überbrückt andererseits die Kluft zwischen normativer Ethik und deskriptiven Kommunikations- und Medienwissenschaften. Eine Ethik der mediatisierten Welt muss dabei nicht nur die eigenen philosophischen Wurzeln bedenken, sondern die medienethischen Grundbegriffe auch interdisziplinär beherrschen. Sie wird daher als integrative Disziplin zwischen Philosophie und Kommunikations- und Medienwissenschaften verstanden. Der Inhalt Grundlagen einer Ethik der „mediatisierten Welt“.- Zur Konzeption von Medienethik.- Philosophische Perspektiven auf eine Ethik der mediatisierten Welt.- Zentrale Begriffe einer Ethik der mediatisierten Welt.- Ethik der mediatisierten Welt als integrative Disziplin. Die Zielgruppen Dozierende, Studierende und Interessierte der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie der Medienethik und der Medienbildungswissenschaften Der Autor Prof. Dr. Dr. Matthias Rath ist Professor für Philosophie an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg sowie Leiter der Forschungsstelle Jugend - Medien - Bildung und der Forschungsgruppe Medienethik.
1. Schlagwortkette
Massenmedien
Ethik
SWB-Titel-Idn
414022440
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05759-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500189760
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500189760
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500189760
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500189760
.
Kataloginformation500189760
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500189760
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500189760
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach