Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Employer Branding für KMU: der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500189711
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500189711
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
399400443 Druckausg.: ‡Immerschitt, Wolfgang, 1954 - 2022: Employer Branding für KMU
ISBN
978-3-658-01203-8
Name
Immerschitt, Wolfgang
Stumpf, Marcus
ANZEIGE DER KETTE
Stumpf, Marcus
T I T E L
Employer Branding für KMU
Zusatz zum Titel
der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XIX, 263 S. 73 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Die Problemlage für den MittelstandEmployer Branding: Theorie und Empirie -- Employer-Branding-Prozess -- Kommunikation als Arbeitgeber -- 24 Praxisbeispiele zum Employer Branding im Mittelstand.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Immerschitt, Wolfgang, 1954 - 2022: Employer Branding für KMU
ISBN
ISBN 978-3-658-01204-5
Klassifikation
KJM
BUS041000
658.311
658
650
HD28-70
QP 310
QV 578
Kurzbeschreibung
Die Problemlage für den Mittelstand -- Employer Branding: Theorie und Empirie -- Employer-Branding-Prozess -- Kommunikation als Arbeitgeber -- 24 Praxisbeispiele zum Employer Branding im Mittelstand.
2. Kurzbeschreibung
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele und 22 anschauliche Unternehmensfallstudien. „Dies ist das erste Buch, das die Umsetzung und das Controlling von Employer Branding speziell für den Mittelstand praxisnah aufzeigt und zudem die theoretische Fundierung bietet.“ Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker, Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für Angewandte Mittelstandsforschung, Otto-Friedrich-Universität Bamberg „Die Autoren … bieten ganz konkrete Handlungshilfen, wie sich Mittelständler als attraktive Arbeitgeber profilieren können, ohne dabei die budgetären Möglichkeiten zu überspannen." Mario Ohoven, Präsident des BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e. V. Der Inhalt Umbruch der Arbeitswelt.- Merkmale von Klein- und Mittelunternehmen.- Theoretische Grundlagen.- Employer Branding-Prozess.- Situationsanalyse.- Strategische Planung.- Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen.- Rekrutierung, Einstiegsphase, Mitarbeiterbindung.- Controlling des Employer Branding.- Fallbeispiele. Die Autoren Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter von Plenos – Agentur für Kommunikation sowie Universitätslektor am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg. Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Direktor des Employer Branding Institute (EBI) (Stuttgart –Salzburg).
1. Schlagwortkette
Klein- und Mittelbetrieb
Personalmarketing
SWB-Titel-Idn
414021150
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01204-5
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500189711
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500189711
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500189711
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500189711
.
Kataloginformation500189711
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500189711
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500189711
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach