Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Employer Branding für KMU: der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber

Employer Branding für KMU: der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399400443 Druckausg.: ‡Immerschitt, Wolfgang, 1954 - 2022: Employer Branding für KMU
ISBN 978-3-658-01203-8
Name Immerschitt, Wolfgang
Stumpf, Marcus
ANZEIGE DER KETTE Stumpf, Marcus
T I T E L Employer Branding für KMU
Zusatz zum Titel der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XIX, 263 S. 73 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Die Problemlage für den MittelstandEmployer Branding: Theorie und Empirie -- Employer-Branding-Prozess -- Kommunikation als Arbeitgeber -- 24 Praxisbeispiele zum Employer Branding im Mittelstand.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Immerschitt, Wolfgang, 1954 - 2022: Employer Branding für KMU
ISBN ISBN 978-3-658-01204-5
Klassifikation KJM
BUS041000
658.311
658
650
HD28-70
QP 310
QV 578
Kurzbeschreibung Die Problemlage für den Mittelstand -- Employer Branding: Theorie und Empirie -- Employer-Branding-Prozess -- Kommunikation als Arbeitgeber -- 24 Praxisbeispiele zum Employer Branding im Mittelstand.
2. Kurzbeschreibung Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele und 22 anschauliche Unternehmensfallstudien. „Dies ist das erste Buch, das die Umsetzung und das Controlling von Employer Branding speziell für den Mittelstand praxisnah aufzeigt und zudem die theoretische Fundierung bietet.“ Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker, Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für Angewandte Mittelstandsforschung, Otto-Friedrich-Universität Bamberg „Die Autoren … bieten ganz konkrete Handlungshilfen, wie sich Mittelständler als attraktive Arbeitgeber profilieren können, ohne dabei die budgetären Möglichkeiten zu überspannen." Mario Ohoven, Präsident des BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e. V. Der Inhalt Umbruch der Arbeitswelt.- Merkmale von Klein- und Mittelunternehmen.- Theoretische Grundlagen.- Employer Branding-Prozess.- Situationsanalyse.- Strategische Planung.- Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen.- Rekrutierung, Einstiegsphase, Mitarbeiterbindung.- Controlling des Employer Branding.- Fallbeispiele. Die Autoren Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter von Plenos – Agentur für Kommunikation sowie Universitätslektor am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg. Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Direktor des Employer Branding Institute (EBI) (Stuttgart –Salzburg).
1. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Personalmarketing
SWB-Titel-Idn 414021150
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01204-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500189711 Datensatzanfang . Kataloginformation500189711 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche