Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
332157466 Druckausg. u.d.T.: ‡Kuckartz, Udo, 1951 - : Mixed Methods |
ISBN |
978-3-531-17628-4 |
Name |
Kuckartz, Udo ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Mixed Methods |
Zusatz zum Titel |
Methodologie, Forschungsdesigns und Analyseverfahren |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer VS |
Erscheinungsjahr |
2014 |
2014 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XII, 162 Seiten) : Illustrationen, z.T. farbig |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Weiterer Inhalt |
Die Entwicklung der Mixed-Methods-ForschungGrundlagen und Grundbegriffe -- Der amerikanische Pragmatismus als philosophische Basis -- Mixed-Methods-Ansätze und Triangulation -- Forschungsdesigns -- Mixed-Methods-Datenanalyse -- Integrative Analyse und Joint Displays mit MAXQDA. |
Titelhinweis |
Druckausg. u.d.T.: ‡Kuckartz, Udo, 1951 - : Mixed Methods |
ISBN |
ISBN 978-3-531-93267-5 |
Klassifikation |
JHB |
SOC026000 |
300.721 |
301 |
HM401-1281 |
AK 25000 |
BQ 7330 |
XC 5900 |
XF 1300 |
DF 2500 |
MS 6000 |
MR 2000 |
PH 8300 |
Kurzbeschreibung |
Die Entwicklung der Mixed-Methods-Forschung -- Grundlagen und Grundbegriffe -- Der amerikanische Pragmatismus als philosophische Basis -- Mixed-Methods-Ansätze und Triangulation -- Forschungsdesigns -- Mixed-Methods-Datenanalyse -- Integrative Analyse und Joint Displays mit MAXQDA. |
2. Kurzbeschreibung |
Mixed-Methods-Ansätze gelten mittlerweile im angelsächsischen Raum als „drittes methodologisches Paradigma“, das die Dualität von qualitativen versus quantitativen Ansätzen produktiv überwindet. Der vorliegende Band macht mit dem Methodenverständnis der Mixed-Methods-Forschung vertraut und gibt eine praktische Einführung in die verschiedenen Designformen und Analysemethoden. Der Inhalt Die Entwicklung der Mixed-Methods-Forschung.- Grundlagen und Grundbegriffe.- Der amerikanische Pragmatismus als philosophische Basis.- Mixed-Methods-Ansätze und Triangulation.- Forschungsdesigns.- Mixed-Methods-Datenanalyse.- Integrative Analyse und Joint Displays mit MAXQDA Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Soziologie, Erziehungswissenschaft, Politik-, Medien-, Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaft sowie interdisziplinären Feldern wie Public Health oder Public Administration.- Forschende in Forschungsprojekten, Forschungseinrichtungen, öffentlichen Institutionen und Nicht-Regierungsorganisationen.- Fach- und Führungskräfte in der Marktforschung und im Marketing Der Autor Dr. Udo Kuckartz ist Professor für empirische Erziehungswissenschaft und Methoden der Sozialforschung an der Philipps-Universität Marburg und leitet die Marburger Arbeitsgruppe für Methoden und Evaluation (MAGMA). |
1. Schlagwortkette |
Qualitative Methode |
Quantitative Methode |
Methodologie |
ANZEIGE DER KETTE |
Qualitative Methode -- Quantitative Methode -- Methodologie |
2. Schlagwortkette |
Bildungsforschung |
Qualitative Methode |
Quantitative Methode |
Datenanalyse |
Triangulierung <Soziologie> |
ANZEIGE DER KETTE |
Bildungsforschung -- Qualitative Methode -- Quantitative Methode -- Datenanalyse -- Triangulierung |
3. Schlagwortkette |
Empirische Sozialforschung |
Qualitative Methode |
Quantitative Methode |
Datenanalyse |
Triangulierung <Soziologie> |
ANZEIGE DER KETTE |
Empirische Sozialforschung -- Qualitative Methode -- Quantitative Methode -- Datenanalyse -- Triangulierung |
4. Schlagwortkette |
Pflege |
Gesundheitswesen |
Forschung |
Qualitative Methode |
Quantitative Methode |
Datenanalyse |
ANZEIGE DER KETTE |
Pflege -- Gesundheitswesen -- Forschung -- Qualitative Methode -- Quantitative Methode -- Datenanalyse |
SWB-Titel-Idn |
414020960 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-93267-5 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Verlag |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Cover |