Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mixed Methods: Methodologie, Forschungsdesigns und Analyseverfahren

Mixed Methods: Methodologie, Forschungsdesigns und Analyseverfahren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 332157466 Druckausg. u.d.T.: ‡Kuckartz, Udo, 1951 - : Mixed Methods
ISBN 978-3-531-17628-4
Name Kuckartz, Udo ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Mixed Methods
Zusatz zum Titel Methodologie, Forschungsdesigns und Analyseverfahren
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 162 Seiten) : Illustrationen, z.T. farbig
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Die Entwicklung der Mixed-Methods-ForschungGrundlagen und Grundbegriffe -- Der amerikanische Pragmatismus als philosophische Basis -- Mixed-Methods-Ansätze und Triangulation -- Forschungsdesigns -- Mixed-Methods-Datenanalyse -- Integrative Analyse und Joint Displays mit MAXQDA.
Titelhinweis Druckausg. u.d.T.: ‡Kuckartz, Udo, 1951 - : Mixed Methods
ISBN ISBN 978-3-531-93267-5
Klassifikation JHB
SOC026000
300.721
301
HM401-1281
AK 25000
BQ 7330
XC 5900
XF 1300
DF 2500
MS 6000
MR 2000
PH 8300
Kurzbeschreibung Die Entwicklung der Mixed-Methods-Forschung -- Grundlagen und Grundbegriffe -- Der amerikanische Pragmatismus als philosophische Basis -- Mixed-Methods-Ansätze und Triangulation -- Forschungsdesigns -- Mixed-Methods-Datenanalyse -- Integrative Analyse und Joint Displays mit MAXQDA.
2. Kurzbeschreibung Mixed-Methods-Ansätze gelten mittlerweile im angelsächsischen Raum als „drittes methodologisches Paradigma“, das die Dualität von qualitativen versus quantitativen Ansätzen produktiv überwindet. Der vorliegende Band macht mit dem Methodenverständnis der Mixed-Methods-Forschung vertraut und gibt eine praktische Einführung in die verschiedenen Designformen und Analysemethoden. Der Inhalt Die Entwicklung der Mixed-Methods-Forschung.- Grundlagen und Grundbegriffe.- Der amerikanische Pragmatismus als philosophische Basis.- Mixed-Methods-Ansätze und Triangulation.- Forschungsdesigns.- Mixed-Methods-Datenanalyse.- Integrative Analyse und Joint Displays mit MAXQDA Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Soziologie, Erziehungswissenschaft, Politik-, Medien-, Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaft sowie interdisziplinären Feldern wie Public Health oder Public Administration.- Forschende in Forschungsprojekten, Forschungseinrichtungen, öffentlichen Institutionen und Nicht-Regierungsorganisationen.- Fach- und Führungskräfte in der Marktforschung und im Marketing Der Autor Dr. Udo Kuckartz ist Professor für empirische Erziehungswissenschaft und Methoden der Sozialforschung an der Philipps-Universität Marburg und leitet die Marburger Arbeitsgruppe für Methoden und Evaluation (MAGMA).
1. Schlagwortkette Qualitative Methode
Quantitative Methode
Methodologie
ANZEIGE DER KETTE Qualitative Methode -- Quantitative Methode -- Methodologie
2. Schlagwortkette Bildungsforschung
Qualitative Methode
Quantitative Methode
Datenanalyse
Triangulierung <Soziologie>
ANZEIGE DER KETTE Bildungsforschung -- Qualitative Methode -- Quantitative Methode -- Datenanalyse -- Triangulierung
3. Schlagwortkette Empirische Sozialforschung
Qualitative Methode
Quantitative Methode
Datenanalyse
Triangulierung <Soziologie>
ANZEIGE DER KETTE Empirische Sozialforschung -- Qualitative Methode -- Quantitative Methode -- Datenanalyse -- Triangulierung
4. Schlagwortkette Pflege
Gesundheitswesen
Forschung
Qualitative Methode
Quantitative Methode
Datenanalyse
ANZEIGE DER KETTE Pflege -- Gesundheitswesen -- Forschung -- Qualitative Methode -- Quantitative Methode -- Datenanalyse
SWB-Titel-Idn 414020960
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-93267-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500189702 Datensatzanfang . Kataloginformation500189702 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche