Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Hinweis
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Corporate Audiobooks: Hörspiele, Features & Co. in der Unternehmenskommunikation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500189667
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500189667
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
410174661 Druckausg.: ‡Corporate Audiobooks
ISBN
978-3-658-00150-6
Name
Pokoyski, Dietmar
Pütz, Stefanie ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Pütz, Stefanie ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Corporate Audiobooks
Zusatz zum Titel
Hörspiele, Features & Co. in der Unternehmenskommunikation
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Vieweg
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (VIII, 209 S. 64 Abb, online resource)
Reihe
X.media.press
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Was ist das Einzigartige am Audio-Medium?Welche Wirkung erzielen erzählte Geschichten? -- Vom Radio übers Hörbuch zum Podcast: ein kurzer historischer Rückblick -- Warum Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation? Einsatz und Nutzen von Audiobooks -- Welche Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation? -- Inhalte für Audiobooks und Podcasts: Methoden und Settings -- Das Audio-Medium im History Marketing -- Audiobook- und Podcast-Produktion -- Implementierung und Verwertung -- Praxisbeispiele aus großen und mittleren Unternehmen -- Interviews mit Audio- und Kommunikationsexperten.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Corporate Audiobooks
ISBN
ISBN 978-3-658-00151-3
Klassifikation
BUS070060
UG
COM034000
006.7
QA76.575
N7433.94
QP 342
Kurzbeschreibung
Was ist das Einzigartige am Audio-Medium? -- Welche Wirkung erzielen erzählte Geschichten? -- Vom Radio übers Hörbuch zum Podcast: ein kurzer historischer Rückblick -- Warum Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation? Einsatz und Nutzen von Audiobooks -- Welche Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation? -- Inhalte für Audiobooks und Podcasts: Methoden und Settings -- Das Audio-Medium im History Marketing -- Audiobook- und Podcast-Produktion -- Implementierung und Verwertung -- Praxisbeispiele aus großen und mittleren Unternehmen -- Interviews mit Audio- und Kommunikationsexperten.
2. Kurzbeschreibung
Die Kopfhörer auf den Ohren so vieler Menschen belegen es: Audio-Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen haben längst den Nutzen des Audio-Kanals für ihre Corporate Identity erkannt. Audio-Branding und Podcasts sind unverzichtbare Elemente einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation geworden. Doch eines ist auffällig: Während das Hörbuch im Consumer-Bereich einen regelrechten Boom erlebt, werden narrative und dokumentarische Audio-Formate in Unternehmen nur selten eingesetzt. Dabei bergen Hörspiele und Features ein besonders hohes Potenzial als Instrument der Mitarbeiter- und Kundenbindung. "Corporate Audiobooks" widmet sich ausführlich diesem bislang unterschätzten Medium. Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen Überblick über Geschichte, Methoden und Nutzen narrativer und dokumentarischer Audio-Formate im Kontext der internen und externen Unternehmenskommunikation – ob als attraktiv gestaltete CD und/oder als Audio-Clip fürs Inter- und Intranet. Inhalt Was ist das Einzigartige am Audio-Medium? Welche Wirkung erzielen erzählte Geschichten? - Vom Radio übers Hörbuch zum Podcast: ein kurzer historischer Rückblick - Warum Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation? Einsatz und Nutzen von Audiobooks - Welche Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation? - Inhalte für Audiobooks und Podcasts: Methoden und Settings - Das Audio-Medium im History Marketing - Audiobook- und Podcast-Produktion - Implementierung und Verwertung - Praxisbeispiele aus großen und mittleren Unternehmen - Interviews mit Audio- und Kommunikationsexperten Zielgruppe Zielgruppe Leiter bzw. Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation Kommunikations- und PR-Agenturen Geschichtsbüros und History Marketer Unternehmensberater, (systemische) Trainer, Change Manager sowie Storytelling-Anbieter Wirtschaftsjournalisten Audio-Professionals, die neue Absatzwege suchen Herausgeber Dietmar Pokoyski ist Gründer der Kommunikationsagentur known_sense und Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Kontext interner Kommunikation. Mit known_sense hat er zahlreiche, z.T. mit Preisen dekorierte, Hörspiele für Unternehmen realisiert. Stefanie Pütz ist Texterin, Journalistin und Audio-Autorin. Sie erstellt Hör-Geschichten für Unternehmen, Museen und den öffentlich-rechtlichen Hörfunk. Zwei ihrer Radio-Features wurden mit renommierten Medienpreisen ausgezeichnet.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
Hörbuch
Commitment <Management>
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kommunikation -- Hörbuch -- Commitment
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
Akustische Markenführung
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kommunikation -- Akustische Markenführung
SWB-Titel-Idn
412882469
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00151-3
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500189667
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500189667
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500189667
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500189667
.
Kataloginformation500189667
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500189667
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500189667
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach