Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

CSR und Sportmanagement: Jenseits von Sieg und Niederlage: Sport als gesellschaftliche Aufgabe verstehen und umsetzen

CSR und Sportmanagement: Jenseits von Sieg und Niederlage: Sport als gesellschaftliche Aufgabe verstehen und umsetzen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 403320623 Druckausg.: ‡CSR und Sportmanagement
ISBN 978-3-642-54883-3
Name Hildebrandt, Alexandra
T I T E L CSR und Sportmanagement
Zusatz zum Titel Jenseits von Sieg und Niederlage: Sport als gesellschaftliche Aufgabe verstehen und umsetzen
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXX, 600 S. 106 Abb, online resource)
Reihe Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt VorworteGrußworte aus Politik, Sport, Wirtschaft und Wissenschaft -- Sport im Zeitalter der Globalisierung - Chancen und Herausforderungen -- Sport im Zeitalter der Globalisierung - Chancen und Herausforderungen -- Sport im Spiegel der Gesellschaft -- Theoretische Grundlagen eines verantwortungsvollen Sportmanagements -- Die gesellschaftliche Rolle von Sportvereinen und des Breitensports -- Der Profifußball in Deutschland - eine nachhaltige Entwicklung? -- Aus der Praxis: Integration von CSR in die Struktur von Fußballverbänden -- Kommunikation und CSR im Fußball unter Berücksichtigung aktueller Marketing-Trends -- Sport und Sponsoring - zur Bedeutung strategischer Partnerschaften -- CSR als Führungs-, Management- und Kommunikationsaufgabe -- CSR im Handel und sein Einfluss auf eine nachhaltige Sportentwicklung -- Bildung, Fußball und Soziales -- Sport und Umwelt -- CSR braucht Kultur und Geschichte - Nürnberg als Symbol -- Autorenverzeichnis.
Titelhinweis Druckausg.: ‡CSR und Sportmanagement
ISBN ISBN 978-3-642-54884-0
Klassifikation KJM
BUS041000
658.408
796.069
658
650
HD28-70
QQ 975
Kurzbeschreibung Vorworte -- Grußworte aus Politik, Sport, Wirtschaft und Wissenschaft -- Sport im Zeitalter der Globalisierung – Chancen und Herausforderungen -- Sport im Zeitalter der Globalisierung – Chancen und Herausforderungen -- Sport im Spiegel der Gesellschaft -- Theoretische Grundlagen eines verantwortungsvollen Sportmanagements -- Die gesellschaftliche Rolle von Sportvereinen und des Breitensports -- Der Profifußball in Deutschland - eine nachhaltige Entwicklung? -- Aus der Praxis: Integration von CSR in die Struktur von Fußballverbänden -- Kommunikation und CSR im Fußball unter Berücksichtigung aktueller Marketing-Trends -- Sport und Sponsoring – zur Bedeutung strategischer Partnerschaften -- CSR als Führungs-, Management- und Kommunikationsaufgabe -- CSR im Handel und sein Einfluss auf eine nachhaltige Sportentwicklung -- Bildung, Fußball und Soziales -- Sport und Umwelt -- CSR braucht Kultur und Geschichte - Nürnberg als Symbol -- Autorenverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung Sport ist mehr als nur eine gesellschaftlich integrative Kraft und ein mediales Massenphänomen. Gewalt im Profi- und Amateurfußball, der demografische Wandel, illegale Spielmanipulation sowie die schwierige Finanzausstattung von Sportorganisationen sind nur einige gesellschaftliche Herausforderungen, auf die rechtzeitig reagiert werden muss. Dieses Buch zeigt anhand von zahlreichen Fachbeiträgen und Praxisbeispielen die Notwendigkeit von nachhaltigen Management- und Entscheidungsmodellen im Sport. Dabei geht es um eine konsistente Strategie, klare Identifikation der Wertebasis sowie Transparenz gegenüber allen beteiligten Akteuren. Im Buch werden fragmentierte Debatten, Sichtweisen und Interessenslagen zusammengeführt und dem Thema CSR durch unterschiedliche Ansätze und Perspektiven näher geführt. Genau wie in der Wirtschaft gewährleistet die Implementierung von CSR im Kerngeschäft auch im Sportmanagement langfristigen Erfolg. Der Inhalt - Grundlagen eines verantwortungsvollen Sportmanagements - CSR als Führungs- und Managementaufgabe in Sportorganisationen - Einblick in Handlungsfelder und Steuerungsmechanismen von CSR im Sport - CSR-Kommunikation im Sport unter Berücksichtigung aktueller Marketing-Trends - Nachhaltiges Sportsponsoring: Chancen, Risiken und Nutzen für Akteure und Stakeholder Die Herausgeberin Dr. Alexandra Hildebrandt ist Nachhaltigkeitsexpertin und Wirtschaftspsychologin an der Hochschule für angewandtes Management Erding und dem Institut für Fußballmanagement. Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter).
1. Schlagwortkette Sport
Management
Corporate Social Responsibility
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Sport -- Management -- Corporate Social Responsibility
2. Schlagwortkette Management
Sport
Corporate Social Responsibility
Berufssport
Fußball
ANZEIGE DER KETTE Management -- Sport -- Corporate Social Responsibility -- Berufssport -- Fußball
SWB-Titel-Idn 412880733
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-642-54884-0
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500189633 Datensatzanfang . Kataloginformation500189633 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche