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Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten

Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 414012046 Druckausg.: ‡Schleer, Christoph: Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
ISBN 978-3-658-06773-1
Name Schleer, Christoph
T I T E L Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXIII, 284 S. 29 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der KaufentscheidungAuswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten -- Kommunikation von CSR-Aktivitäten.-Kausalanalytische Untersuchung.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schleer, Christoph: Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
ISBN ISBN 978-3-658-06774-8
Klassifikation KJVX
BUS074000
KJG
BUS008000
658.048
174.4
HD62.6
HD60-60.5
Kurzbeschreibung Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der Kaufentscheidung -- Auswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten -- Kommunikation von CSR-Aktivitäten.-Kausalanalytische Untersuchung.
2. Kurzbeschreibung Umweltfreundliche Technologien, ressourcenschonende Herstellungsverfahren, faire Arbeits-bedingungen – immer mehr Unternehmen informieren über soziale und ökologische Initiativen. Christoph Schleer untersucht, wann und warum Konsumenten das Sozial- und Umweltverhalten der Unternehmen in ihre Kaufentscheidung einbeziehen. Tatsächlich müssen Unternehmen bei der Auswahl von sozialen und ökologischen Themen die „richtigen“ wählen, Konsumenten über die Auswirkungen ihrer Aktivitäten in Kenntnis setzen und sie von deren Wahrheitsgehalt und Wirksamkeit überzeugen. Die von Unternehmen gezeigten CSR-Aktivitäten sollten also sichtbar, glaubwürdig und wirksam sein. Auf Basis von zahlreichen Forschungsergebnissen und den Befunden einer eigenen empirischen Untersuchung erarbeitet der Autor Handlungsempfehlungen, die Unternehmen dabei helfen können, diese Vorgaben zu erfüllen. Der Inhalt Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der Kaufentscheidung Auswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten Kommunikation von CSR-Aktivitäten Kausalanalytische Untersuchung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften und der Soziologie Führungskräfte im Marketing und Management im Bereich Corporate Social Responsibility Der Autor Dr. Christoph Schleer ist Studienleiter und Consultant am Sinus-Institut (Standort Berlin) und Referent der Sinus-Akademie.
1. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Kaufentscheidung
SWB-Titel-Idn 41287928X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06774-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500189580 Datensatzanfang . Kataloginformation500189580 Seitenanfang .
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