Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500189580
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500189580
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
414012046 Druckausg.: ‡Schleer, Christoph: Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
ISBN
978-3-658-06773-1
Name
Schleer, Christoph
T I T E L
Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XXIII, 284 S. 29 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der KaufentscheidungAuswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten -- Kommunikation von CSR-Aktivitäten.-Kausalanalytische Untersuchung.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schleer, Christoph: Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
ISBN
ISBN 978-3-658-06774-8
Klassifikation
KJVX
BUS074000
KJG
BUS008000
658.048
174.4
HD62.6
HD60-60.5
Kurzbeschreibung
Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der Kaufentscheidung -- Auswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten -- Kommunikation von CSR-Aktivitäten.-Kausalanalytische Untersuchung.
2. Kurzbeschreibung
Umweltfreundliche Technologien, ressourcenschonende Herstellungsverfahren, faire Arbeits-bedingungen – immer mehr Unternehmen informieren über soziale und ökologische Initiativen. Christoph Schleer untersucht, wann und warum Konsumenten das Sozial- und Umweltverhalten der Unternehmen in ihre Kaufentscheidung einbeziehen. Tatsächlich müssen Unternehmen bei der Auswahl von sozialen und ökologischen Themen die „richtigen“ wählen, Konsumenten über die Auswirkungen ihrer Aktivitäten in Kenntnis setzen und sie von deren Wahrheitsgehalt und Wirksamkeit überzeugen. Die von Unternehmen gezeigten CSR-Aktivitäten sollten also sichtbar, glaubwürdig und wirksam sein. Auf Basis von zahlreichen Forschungsergebnissen und den Befunden einer eigenen empirischen Untersuchung erarbeitet der Autor Handlungsempfehlungen, die Unternehmen dabei helfen können, diese Vorgaben zu erfüllen. Der Inhalt Einflussgrößen auf den Zusammenhang zwischen der CSR und der Kaufentscheidung Auswahl, Ausgestaltung und Umsetzung von CSR-Aktivitäten Kommunikation von CSR-Aktivitäten Kausalanalytische Untersuchung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften und der Soziologie Führungskräfte im Marketing und Management im Bereich Corporate Social Responsibility Der Autor Dr. Christoph Schleer ist Studienleiter und Consultant am Sinus-Institut (Standort Berlin) und Referent der Sinus-Akademie.
1. Schlagwortkette
Corporate Social Responsibility
Kaufentscheidung
SWB-Titel-Idn
41287928X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06774-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500189580
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500189580
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500189580
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500189580
.
Kataloginformation500189580
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500189580
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500189580
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach