Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Big Data: Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500189576
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500189576
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
411897489 Druckausg.: ‡King, Stefanie: Big Data
ISBN
978-3-658-06585-0
Name
King, Stefanie
T I T E L
Big Data
Zusatz zum Titel
Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 182 S. 15 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡King, Stefanie: Big Data
ISBN
ISBN 978-3-658-06586-7
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
QP 345
ST 530
Kurzbeschreibung
Definition und Klassifikation sozialer Datenquellen -- Einsatzgebiete von Big Data in Unternehmen -- Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis.- Implikationen für Unternehmen und Organisationen. .
2. Kurzbeschreibung
Stefanie King geht in ihrem Buch der Frage nach, weshalb Big Data, trotz des hohen Wertschöpfungspotentials, bis heute nicht in allen Industriezweigen und Unternehmen genutzt wird. Im ersten Teil des Buches behandelt sie die technologischen und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen sowie die Einsatzgebiete von Big Data. Anschließend untersucht sie die Barrieren und entwickelt potentielle Lösungsansätze. Die Autorin zeigt, dass die Herausforderungen von Big Data primär die Bereiche Daten, Ethik, Gesellschaft, Organisation, Rechtslage sowie Technologie betreffen, und erklärt, wie Unternehmen diese beeinflussen können. Die praktische Umsetzung von Potential und Lösungen veranschaulicht Stefanie King anhand eines führenden Unternehmens der Gesundheitsbranche in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Inhalt Definition und Klassifikation sozialer Datenquellen Einsatzgebiete von Big Data in Unternehmen Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis Implikationen für Unternehmen und Organisationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Sprach- , Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Informationstechnik und Wirtschaftswissenschaft Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Strategie, Marketing, Operations und IT Die Autorin Dr. Stefanie King hat an der Universität Innsbruck Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, angewandte Sprachwissenschaft sowie Medienwissenschaft studiert und ist als Unternehmensberaterin im Bereich IT Strategie tätig.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Big Data
SWB-Titel-Idn
412879182
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06586-7
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500189576
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500189576
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500189576
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500189576
.
Kataloginformation500189576
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500189576
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500189576
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach