Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Big Data: Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext

Big Data: Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 411897489 Druckausg.: ‡King, Stefanie: Big Data
ISBN 978-3-658-06585-0
Name King, Stefanie
T I T E L Big Data
Zusatz zum Titel Potential und Barrieren der Nutzung im Unternehmenskontext
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XVIII, 182 S. 15 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡King, Stefanie: Big Data
ISBN ISBN 978-3-658-06586-7
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
QP 345
ST 530
Kurzbeschreibung Definition und Klassifikation sozialer Datenquellen -- Einsatzgebiete von Big Data in Unternehmen -- Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis.- Implikationen für Unternehmen und Organisationen. .
2. Kurzbeschreibung Stefanie King geht in ihrem Buch der Frage nach, weshalb Big Data, trotz des hohen Wertschöpfungspotentials, bis heute nicht in allen Industriezweigen und Unternehmen genutzt wird. Im ersten Teil des Buches behandelt sie die technologischen und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen sowie die Einsatzgebiete von Big Data. Anschließend untersucht sie die Barrieren und entwickelt potentielle Lösungsansätze. Die Autorin zeigt, dass die Herausforderungen von Big Data primär die Bereiche Daten, Ethik, Gesellschaft, Organisation, Rechtslage sowie Technologie betreffen, und erklärt, wie Unternehmen diese beeinflussen können. Die praktische Umsetzung von Potential und Lösungen veranschaulicht Stefanie King anhand eines führenden Unternehmens der Gesundheitsbranche in den Vereinigten Staaten von Amerika. Der Inhalt Definition und Klassifikation sozialer Datenquellen Einsatzgebiete von Big Data in Unternehmen Barrieren und Lösungen in der Literatur und Praxis Implikationen für Unternehmen und Organisationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Sprach- , Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der Informationstechnik und Wirtschaftswissenschaft Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Strategie, Marketing, Operations und IT Die Autorin Dr. Stefanie King hat an der Universität Innsbruck Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, angewandte Sprachwissenschaft sowie Medienwissenschaft studiert und ist als Unternehmensberaterin im Bereich IT Strategie tätig.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Big Data
SWB-Titel-Idn 412879182
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06586-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500189576 Datensatzanfang . Kataloginformation500189576 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche