Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Business-Texte: von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht ; das Handbuch für die Unternehmenskommunikation

Business-Texte: von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht ; das Handbuch für die Unternehmenskommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 479780803 Online-Ausg.: ‡Borgmann, Gabriele: Business-Texte
Name Borgmann, Gabriele
T I T E L Business-Texte
Zusatz zum Titel von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht ; das Handbuch für die Unternehmenskommunikation
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Wien
Verlag Linde
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 192 S.
Format 210 mm x 145 mm, 500 g
Reihe Linde international
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Online-Ausg.: ‡Borgmann, Gabriele: Business-Texte
ISBN ISBN 978-3-7093-0490-7 Pb. : EUR 19.90 (DE), EUR 19.90 (AT), sfr 28.50 (freier Pr.)
ISBN 3-7093-0490-3
Klassifikation 650
658.453
650
QP 637
Kurzbeschreibung Die langjährige Ghostwriterin für Sachbücher und Unternehmensbücher behandelt Geschäftsbriefe, daneben aber auch E-Mails, Social Media, Pressetexte, Geschäftsberichte, Reden und das Unternehmensbuch. Rezension (ekz): Borgmann bezeichnet sich selbst als langjährige Ghostwriterin für Sachbücher und Unternehmensbücher, die weiss, worüber sie schreibt. Und das merkt man. Das Buch geht weit über die vielen anderen Ratgeber zu Geschäftsbriefen hinaus; es behandelt auch E-Mail, Social Media, Pressetexte, Geschäftsbericht, Reden und Unternehmensbuch. 3 Facetten der Corporate Identity des Unternehmens sind wichtig: Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Communication - CI bleibt ein Konstrukt, wenn es nicht von den Mitarbeitern gelebt, mit Leben gefüllt wird; deswegen auch der Rat, Mitarbeiter frühzeitig einzubinden. Ein Teil des Textes hilft dabei, eine eigene Schreibstimme zu entwickeln. Den gröt︢en Teil des Buches nehmen die verschiedenen Bussiness-Texte ein - knapp 2 Drittel. Rund 40 Seiten Text zur richtigen Schreibtechnik und zur Selbstmotivation runden das Buch ab; gerade dieser letzte Teil ist auch für Schüler geeignet als Hilfe zum Verfassen von Texten. Sehr flüssig geschrieben, leicht zu lesen, zahlreiche Positiv- und Negativ-Beispiele. Nichts Vergleichbares. Für alle. (1 S)
1. Schlagwortkette Unternehmen
Schriftliche Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Schriftliche Kommunikation
SWB-Titel-Idn 39468589X
Signatur 92 980
Internetseite / Link Inhaltstext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500189141 Datensatzanfang . Kataloginformation500189141 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00353641 QP 637 B733
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500189141 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500189141 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche