Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur

Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 409975885 Druckausg.: ‡Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur
ISBN 978-3-658-06461-7
Name Kammerl, Rudolf
Unger, Alexander
Name ANZEIGE DER KETTE Unger, Alexander
Name Grell, Petra
Hug, Theo
T I T E L Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (VI, 248 S. 27 Abb)
Reihe Jahrbuch Medienpädagogik ; 11
Jahrbuch Medienpädagogik
Band 11
Weiterer Inhalt Soziale Praktiken in digitalen Medien im Kontext von Lernen, Bildung und MedienkompetenzZusammenhang diskursiver und produktiver Online-Praktiken mit nicht-medialen Formen -- Einfluss des digitalen Transformationsprozesses auf Sozialisationsinstanzen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur
ISBN ISBN 978-3-658-06462-4
Klassifikation JHB
SOC052000
302.23
HM1206-1211
DW 4000
Kurzbeschreibung Digitale Medien und ihre diskursiven und produktiven Praktiken haben eine neue Erfahrungs- und Handlungssphäre etabliert, die unsere soziale Welt anreichert. In der Medienpädagogik werden diese Praktiken und die damit verbundenen sozialen Veränderungen aus einer erziehungswissenschaftlichen Perspektive erforscht und kritisch reflektiert. Der vorliegende Band berücksichtigt sowohl formale wie informelle Kontexte von Sozialisations- und Bildungsprozessen. Hierzu gehören auch Netz-Communitys, in denen diskursive und produktive Prozesse eine wichtige Rolle spielen. Theoretische und empirische Beiträge bieten einen Einblick in aktuelle Forschungsansätze und Entwicklungen in der medienpädagogischen Praxis. Der Inhalt Soziale Praktiken in digitalen Medien im Kontext von Lernen, Bildung und Medienkompetenz Zusammenhang diskursiver und produktiver Online-Praktiken mit nicht-medialen Formen Einfluss des digitalen Transformationsprozesses auf Sozialisationsinstanzen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Medienpädagogik Lehrkräfte und außerschulische MedienpädagogInnen Die Herausgeber Dr. Rudolf Kammerl ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Dr. Alexander Unger ist Juniorprofessor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Dr. Petra Grell ist Professorin für Allgemeine Pädagogik an der Technischen Universität Darmstadt. Dr. Theo Hug ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Innsbruck
1. Schlagwortkette Neue Medien
Medienkompetenz
Sozialisation
Medienpädagogik
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Medienkompetenz -- Sozialisation -- Medienpädagogik
SWB-Titel-Idn 40957709X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06462-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500188788 Datensatzanfang . Kataloginformation500188788 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche