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Loyalitätswettbewerb in der Patientenversorgung: Wahrgenommene Dienstleistungsqualität als Determinante der Patientenloyalität

Loyalitätswettbewerb in der Patientenversorgung: Wahrgenommene Dienstleistungsqualität als Determinante der Patientenloyalität
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 429735820 Druckausg.: ‡Keßel, Sebastian Christian: Loyalitätswettbewerb in der Patientenversorgung
ISBN 978-3-658-05601-8
Name Keßel, Sebastian Christian
T I T E L Loyalitätswettbewerb in der Patientenversorgung
Zusatz zum Titel Wahrgenommene Dienstleistungsqualität als Determinante der Patientenloyalität
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXV, 322 S. 30 Abb, online resource)
Reihe Marktorientiertes Management
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Identifikation von Theorien zur Ergründung der wahrgenommenen Qualität als Determinante der Kundenloyalität gegenüber kooperierenden DienstleistungsanbieternEmpirische Untersuchung zur Erforschung von wahrgenommener Qualität als Determinante der Patientenloyalität gegenüber Einweiser, Krankenhaus und Fachabteilung -- Konsequenzen der Forschungsergebnisse für Wissenschaft und Praxis.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Keßel, Sebastian Christian: Loyalitätswettbewerb in der Patientenversorgung
ISBN ISBN 978-3-658-05602-5
Klassifikation K
BUS000000
KJ
BUS042000
362.10688
650
330
HB71-74
Kurzbeschreibung Identifikation von Theorien zur Ergründung der wahrgenommenen Qualität als Determinante der Kundenloyalität gegenüber kooperierenden Dienstleistungsanbietern -- Empirische Untersuchung zur Erforschung von wahrgenommener Qualität als Determinante der Patientenloyalität gegenüber Einweiser, Krankenhaus und Fachabteilung -- Konsequenzen der Forschungsergebnisse für Wissenschaft und Praxis.
2. Kurzbeschreibung Die Treue von Patienten gegenüber ambulanten und stationären Leistungserbringern gilt inzwischen als unumstrittener strategischer Erfolgsfaktor im Wettbewerb um lukrative Fälle. Zentraler Einflussfaktor in einem solchen Loyalitätswettbewerb ist dabei die von Patienten wahrgenommene Qualität. Vor diesem Hintergrund zeigt Sebastian Christian Keßel, dass Qualitätswahrnehmung und Loyalitätseinstellung von Patienten zwischen einweisendem Arzt, Krankenhaus und Fachabteilung übertragen werden. Die Befunde der Untersuchung liefern Ansatzpunkte für ein differenziertes Loyalitätsmanagement auf Krankenhaus- und Fachabteilungsebene und ermöglichen Rückschlüsse hinsichtlich eines effektiven Einweisermanagements. Der Inhalt · Identifikation von Theorien zur Ergründung der wahrgenommenen Qualität als Determinante der Kundenloyalität gegenüber kooperierenden Dienstleistungsanbietern · Empirische Untersuchung zur Erforschung von wahrgenommener Qualität als Determinante der Patientenloyalität gegenüber Einweiser, Krankenhaus und Fachabteilung · Konsequenzen der Forschungsergebnisse für Wissenschaft und Praxis Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Gesundheitsökonomie · Praktiker im Krankenhausmanagement und Consulting, Chefärzte sowie Haus- und Fachärzte, Gesundheits- und Sozialpolitiker Der Autor Dr. Sebastian Christian Keßel promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg. .
1. Schlagwortkette Krankenhaus
Fachabteilung
Stationäre Behandlung
Patient
Kundentreue
Dienstleistung
ANZEIGE DER KETTE Krankenhaus -- Fachabteilung -- Stationäre Behandlung -- Patient -- Kundentreue -- Dienstleistung
2. Schlagwortkette Krankenhaus
Fachabteilung
Stationäre Behandlung
Patient
Kundentreue
Dienstleistung
ANZEIGE DER KETTE Krankenhaus -- Fachabteilung -- Stationäre Behandlung -- Patient -- Kundentreue -- Dienstleistung
SWB-Titel-Idn 407554114
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05602-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500187969 Datensatzanfang . Kataloginformation500187969 Seitenanfang .
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