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Loyalitätswettbewerb in der Patientenversorgung: Wahrgenommene Dienstleistungsqualität als Determinante der Patientenloyalität
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
429735820 Druckausg.: ‡Keßel, Sebastian Christian: Loyalitätswettbewerb in der Patientenversorgung
ISBN
978-3-658-05601-8
Name
Keßel, Sebastian Christian
T I T E L
Loyalitätswettbewerb in der Patientenversorgung
Zusatz zum Titel
Wahrgenommene Dienstleistungsqualität als Determinante der Patientenloyalität
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XXV, 322 S. 30 Abb, online resource)
Reihe
Marktorientiertes Management
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Identifikation von Theorien zur Ergründung der wahrgenommenen Qualität als Determinante der Kundenloyalität gegenüber kooperierenden DienstleistungsanbieternEmpirische Untersuchung zur Erforschung von wahrgenommener Qualität als Determinante der Patientenloyalität gegenüber Einweiser, Krankenhaus und Fachabteilung -- Konsequenzen der Forschungsergebnisse für Wissenschaft und Praxis.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Keßel, Sebastian Christian: Loyalitätswettbewerb in der Patientenversorgung
ISBN
ISBN 978-3-658-05602-5
Klassifikation
K
BUS000000
KJ
BUS042000
362.10688
650
330
HB71-74
Kurzbeschreibung
Identifikation von Theorien zur Ergründung der wahrgenommenen Qualität als Determinante der Kundenloyalität gegenüber kooperierenden Dienstleistungsanbietern -- Empirische Untersuchung zur Erforschung von wahrgenommener Qualität als Determinante der Patientenloyalität gegenüber Einweiser, Krankenhaus und Fachabteilung -- Konsequenzen der Forschungsergebnisse für Wissenschaft und Praxis.
2. Kurzbeschreibung
Die Treue von Patienten gegenüber ambulanten und stationären Leistungserbringern gilt inzwischen als unumstrittener strategischer Erfolgsfaktor im Wettbewerb um lukrative Fälle. Zentraler Einflussfaktor in einem solchen Loyalitätswettbewerb ist dabei die von Patienten wahrgenommene Qualität. Vor diesem Hintergrund zeigt Sebastian Christian Keßel, dass Qualitätswahrnehmung und Loyalitätseinstellung von Patienten zwischen einweisendem Arzt, Krankenhaus und Fachabteilung übertragen werden. Die Befunde der Untersuchung liefern Ansatzpunkte für ein differenziertes Loyalitätsmanagement auf Krankenhaus- und Fachabteilungsebene und ermöglichen Rückschlüsse hinsichtlich eines effektiven Einweisermanagements. Der Inhalt · Identifikation von Theorien zur Ergründung der wahrgenommenen Qualität als Determinante der Kundenloyalität gegenüber kooperierenden Dienstleistungsanbietern · Empirische Untersuchung zur Erforschung von wahrgenommener Qualität als Determinante der Patientenloyalität gegenüber Einweiser, Krankenhaus und Fachabteilung · Konsequenzen der Forschungsergebnisse für Wissenschaft und Praxis Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Gesundheitsökonomie · Praktiker im Krankenhausmanagement und Consulting, Chefärzte sowie Haus- und Fachärzte, Gesundheits- und Sozialpolitiker Der Autor Dr. Sebastian Christian Keßel promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg. .
1. Schlagwortkette
Krankenhaus
Fachabteilung
Stationäre Behandlung
Patient
Kundentreue
Dienstleistung
ANZEIGE DER KETTE
Krankenhaus -- Fachabteilung -- Stationäre Behandlung -- Patient -- Kundentreue -- Dienstleistung
2. Schlagwortkette
Krankenhaus
Fachabteilung
Stationäre Behandlung
Patient
Kundentreue
Dienstleistung
ANZEIGE DER KETTE
Krankenhaus -- Fachabteilung -- Stationäre Behandlung -- Patient -- Kundentreue -- Dienstleistung
SWB-Titel-Idn
407554114
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05602-5
Internetseite / Link
Resolving-System
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