Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung: Kommunikative Vernetzung und das Gemeinschaftsleben junger Menschen

Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung: Kommunikative Vernetzung und das Gemeinschaftsleben junger Menschen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 401607151 Druckausg.: ‡Hepp, Andreas, 1970 - : Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung
ISBN 978-3-658-02424-6
Name Hepp, Andreas
Berg, Matthias
ANZEIGE DER KETTE Berg, Matthias
Name Roitsch, Cindy
T I T E L Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung
Zusatz zum Titel Kommunikative Vernetzung und das Gemeinschaftsleben junger Menschen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (VIII, 293 S. 22 Abb., 6 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Medien • Kultur • Kommunikation
Weiterer Inhalt Einleitung: Eine "Generation Internet"?Junge Menschen, Mediatisierung und Vergemeinschaftung -- Mediatisierte Vergemeinschaftungshorizonte junger Menschen -- Herausforderungen der mediaitisierten Vergemeinschaftung -- Fazit: Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Hepp, Andreas, 1970 - : Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung
ISBN ISBN 978-3-658-02425-3
Klassifikation JFD
SOC052000
300
302.23
P87-96
MS 7965
AP 15950
Kurzbeschreibung Einleitung: Eine "Generation Internet"? -- Junge Menschen, Mediatisierung und Vergemeinschaftung -- Mediatisierte Vergemeinschaftungshorizonte junger Menschen -- Herausforderungen der mediaitisierten Vergemeinschaftung -- Fazit: Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung.
2. Kurzbeschreibung Intensiv wird über die „Generation Internet“ diskutiert. Junge Menschen gelten als mit digitalen Medien breit vernetzt und durch Mobiltelefone immer erreichbar. Sie nutzen daneben ebenso umfassend (Internet-)Fernsehen und digitale Musik. Wenn sie politisch aktiv werden, so organisieren sie dies online. Vergemeinschaftung ist für junge Erwachsene – so die These – insbesondere Gemeinschaftsbildung in und durch Medien. Aber stimmt dieses Bild wirklich? Sind junge Menschen, wenn es um ihre kommunikative Vernetzung geht, tatsächlich auf eine solche Weise orientiert? Diesen Fragen geht das Buch auf Basis einer zweijährigen Forschung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 30 Jahren nach. Der Inhalt - Junge Menschen, Mediatisierung und Vergemeinschaftung - Mediatisierte Vergemeinschaftung von Lokalisten, Zentristen, Multilokalisten und Pluralisten - Kommunikative Grenzziehung, Mobilität und Partizipation als Herausforderungen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft Die Autoren Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft mit den Schwerpunkten Medienkultur und Kommunikationstheorie am ZeMKI (Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung) der Universität Bremen. Matthias Berg ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am ZeMKI (Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung) der Universität Bremen. Cindy Roitsch ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am ZeMKI (Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung) der Universität Bremen.
1. Schlagwortkette Erwachsener <18-35 Jahre>
Jugend <16-18 Jahre>
Gemeinschaft
Typus
Neue Medien
Soziale Software
Netzwerkanalyse <Soziologie>
SWB-Titel-Idn 407552596
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02425-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500187956 Datensatzanfang . Kataloginformation500187956 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche