Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Globale und First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500187922
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500187922
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
424578050 Druckausg.: ‡Halberstadt, Jantje: Globale und nationale First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
ISBN
978-3-658-05942-2
Name
Halberstadt, Jantje
T I T E L
Globale und First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 326 S. 25 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Halberstadt, Jantje: Globale und nationale First-Mover-Vorteile internetbasierter Geschäftsmodelle
ISBN
ISBN 978-3-658-05943-9
Klassifikation
KJM
BUS041000
650
658.872
658
HD28-70
Kurzbeschreibung
Firt Mover in Internetmärkten -- Globale und nationale First Mover -- Netzwerkeffekte.
2. Kurzbeschreibung
Die Frage nach den Pioniervorteilen im Internet wurde bislang nur unzureichend erforscht. Jantje Halberstadt untersucht diese Frage empirisch und zeigt auf, dass First-Mover-Vorteile in nationalen Märkten existieren, was im Wesentlichen auf dem Argument beruht, dass nationale First Mover die Vorteile des Ersten im nationalen Markt mit den Vorteilen des Folgers aus globaler Sicht kombinieren können. Die First-Mover-Vorteile sind ausgeprägter, je intensiver Netzwerkeffekte zum Tragen kommen. Einhergehend mit der First-Mover-Hypothese wird zudem häufig von Winner-take-all-Märkten ausgegangen, in denen sich langfristig ein einzelner Anbieter durchsetzt. Die Studie zeigt jedoch, dass nicht generell von nachhaltigen Monopolgewinnen ausgegangen werden kann – insbesondere je schwächer Netzwerkeffekte wirken. Der Inhalt First Mover in Internetmärkten Globale und nationale First Mover Netzwerkeffekte Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Entrepreneurship Unternehmensgründer, Gründungsberater und Praktiker, die in diesen Bereichen tätig sind Die Autorin Dr. Jantje Halberstadt promovierte bei Prof. Dr. Alexander T. Nicolai am Lehrstuhl für Entrepreneuship an der Universität Oldenburg.
1. Schlagwortkette
Electronic Commerce
Pionierunternehmen
Marktzugang
Zeit
Wettbewerbsvorteil
Geschäftsmodell
Netzeffekt
Entrepreneurship
SWB-Titel-Idn
407551743
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05943-9
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500187922
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500187922
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500187922
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500187922
.
Kataloginformation500187922
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500187922
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500187922
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach