Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lernen lernen – allein und mit anderen: Konzepte, Lösungen, Beispiele
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500187883
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500187883
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
410084492 Druckausg.: ‡Konrad, Klaus, 1958 - : Lernen lernen – allein und mit anderen
ISBN
978-3-658-04985-0
Name
Konrad, Klaus
T I T E L
Lernen lernen – allein und mit anderen
Zusatz zum Titel
Konzepte, Lösungen, Beispiele
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XIV, 282 S. 43 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Konrad, Klaus, 1958 - : Lernen lernen – allein und mit anderen
ISBN
ISBN 978-3-658-04986-7
Klassifikation
JMC
PSY039000
155
BF712-724.92
CP 5200
DP 2260
Kurzbeschreibung
Lernen lernen als individuelles Projekt -- Lernen lernen im sozialen Kontext -- Förderansätze (Lernen lernen unterstützen) -- Konzepte zur Unterstützung des Lernens und Überlegungen zum differenzierenden Unterricht.
2. Kurzbeschreibung
Alle reden vom Lernen. Lernen ist wichtig. Es wird zunehmend als Potenzial und Schlüsselqualifikation für den privaten und beruflichen Erfolg angesehen. Die Abhandlung unterstreicht die Bedeutung, die gezielten Lernanregungen beigemessen wird, will das Bewusstsein dafür schaffen. Noch immer denken viele, das Lernen lernen sei im Wesentlichen Auswendiglernen und nach der Schule abgeschlossen. Ein großer Irrtum! Vielmehr muss Lernen als komplexes Geschehen angesehen werden, das lebenslang angelegt und vielfältigen Faktoren ausgesetzt ist. Wer diese Mechanismen kennt, der kann rechtzeitig gegensteuern, die Initiative ergreifen und schädliche Einf lüsse begrenzen. Lehrer, Dozenten und Erwachsenenbildner erhalten aufgrund der vielfältigen Beispiele, Projekte und Materialien Anregungen, die sie an ihre Zielgruppen anpassen können. Ihr Unterricht wird vielfältiger, anspruchsvoller und differenzierter. Der Inhalt • Lernen lernen als individuelles Projekt • Lernen lernen im sozialen Kontext • Förderansätze (Lernen lernen unterstützen) • Projekte zum Selbstgesteuerten Lernen • Überlegungen zum differenzierenden Unterricht Die Zielgruppen Lernende unterschiedlicher Alters- und Zielgruppen: Erwachsene, Studierende und Schüler sowie LehrerInnen, Dozierende und Erwachsenenbildner. Der Autor Klaus Konrad ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Er lehrt und erforscht Aspekte des Lernens, der Motivation sowie der Handlungsregulation. Sein besonderes Interesse gilt der Verknüpfung von Wissen und Handeln, Theorie und Praxis.
1. Schlagwortkette
Selbstgesteuertes Lernen
Lerntechnik
Lernumwelt
Lebenslanges Lernen
Innere Differenzierung
SWB-Titel-Idn
407550720
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04986-7
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500187883
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500187883
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500187883
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500187883
.
Kataloginformation500187883
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500187883
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500187883
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach