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Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten: Untersuchung der Wahrnehmung und Wirkung von Messeständen
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
409646989 Druckausg.: ‡Ermer, Beatrice: Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten
ISBN
978-3-658-04810-5
Name
Ermer, Beatrice
T I T E L
Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten
Zusatz zum Titel
Untersuchung der Wahrnehmung und Wirkung von Messeständen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XXX, 388 S. 1 Abb, online resource)
Reihe
Innovatives Markenmanagement ; 49
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Bedeutung des visuellen Sinns als Teilaspekt der Multisensualität in der Live CommunicationGrundlagen der identitätsbasierten Markenführung sowie der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messestandgestaltungen -- Markenpersönlichkeitstransfer am Messestand durch markenidentitätsbasierte visuelle Gestaltung -- Eye Tracking gestützte empirische Untersuchung der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messeauftritten.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Ermer, Beatrice: Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten
ISBN
ISBN 978-3-658-04811-2
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 630
Kurzbeschreibung
Bedeutung des visuellen Sinns als Teilaspekt der Multisensualität in der Live Communication -- Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung sowie der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messestandgestaltungen -- Markenpersönlichkeitstransfer am Messestand durch markenidentitätsbasierte visuelle Gestaltung -- Eye Tracking gestützte empirische Untersuchung der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messeauftritten.
2. Kurzbeschreibung
Markenaufbau zur Wettbewerbsdifferenzierung hat in den letzten Jahren auch in BtoB-Märkten an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Stellenwert hierfür kommt den Instrumenten der Live Communication zu. Vor dem Hintergrund des identitätsbasierten Markenmanagements untersucht Beatrice Ermer die markenadäquate visuelle Gestaltung von Messeauftritten. Sie zeigt, welche Elemente der Messestandgestaltung besonders aufmerksamkeitsstark sind, welche Besonderheiten das Blickverhalten kennzeichnen und dass sich durch die markenadäquate Gestaltung eines Messeauftritts die Wahrnehmung von Markeneigenschaften beeinflussen lässt. Der Inhalt · Bedeutung des visuellen Sinns als Teilaspekt von Multisensualität in der Live Communication · Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung sowie der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messestandgestaltungen · Markenpersönlichkeitstransfer am Messestand durch markenidentitätsbasierte visuelle Gestaltung · Eye Tracking-gestützte empirische Untersuchung der visuellen Wahrnehmung und Wirkung eines Messestands Die Zielgruppen · Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, visuelle Markenführung, Live Communication, Kommunikationswirkungsforschung und Messewirtschaft · Fach- und Führungskräfte sowie Berater und Agenturen aus diesen Bereichen Der Autor Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Markenpolitik
Business-to-Business-Marketing
Marktkommunikation
Messestand
Visuelle Wahrnehmung
SWB-Titel-Idn
40548075X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-04811-2
Internetseite / Link
Resolving-System
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Volltext
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