Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Protektionsverhalten am Point of Sale: Messung und Steuerung der Absicht des Einzelhandelsverkäufers ausgewählte Artikel im Verkaufsgespräch zu unterstützen

Protektionsverhalten am Point of Sale: Messung und Steuerung der Absicht des Einzelhandelsverkäufers ausgewählte Artikel im Verkaufsgespräch zu unterstützen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 283654414 Druckausg.: ‡Huber, Frank: Protektionsverhalten am Point of Sale
ISBN 978-3-8349-1163-6
Name Huber, Frank
T I T E L Protektionsverhalten am Point of Sale
Zusatz zum Titel Messung und Steuerung der Absicht des Einzelhandelsverkäufers ausgewählte Artikel im Verkaufsgespräch zu unterstützen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XVII, 254S. 9 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Huber, Frank: Protektionsverhalten am Point of Sale
ISBN ISBN 978-3-8349-9857-6
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
658.85
658.8
650
HF5410-5417.5
QQ 440
Kurzbeschreibung Protektionsverhalten von Verkäufern als Zielgröße von Konsumgüterherstellern und Handelsunternehmen -- Grundlagen des persönlichen Verkaufs im Einzelhandel -- Bestandsaufnahme der Literatur zum Verkäuferverhalten -- Theoretische Bezugspunkte und konzeptionelle Ableitung des Konstrukts Protektionsabsicht -- Ableitung des Gesamtmodells der Protektionsabsicht -- Empirische Validierung des Messmodells der Protektionsabsicht sowie seiner Determinanten und Moderatoren -- Zusammenfassung und Implikationen.
2. Kurzbeschreibung Hersteller von Konsumgütern stehen vor der Herausforderung, sich mit ihren Produkten am Point of Sale im Einzelhandel gegenüber den Wettbewerbern zu behaupten. Die Entscheidung der Konsumenten wird hierbei häufig durch den Einfluss des Verkaufspersonals im Einzelhandel beeinflusst. Frank Huber untersucht, ob und warum Verkäufer im Verkaufsgespräch ausgewählte Artikel gegenüber Wettbewerberprodukten fördern. Er zeigt, wie Produkthersteller die Verkäufer im Einzelhandel als „Botschafter“ ihrer Produkte gewinnen können. Damit steht dem Hersteller ein wirksames Marketinginstrument direkt am Point of Sale zur Verfügung. Für den Einzelhandel selbst bieten die Ergebnisse Ansatzpunkte für eine bessere Führung der Vertriebsmitarbeiter, um dem Kunden zu einer optimalen Produktwahl zu verhelfen.
1. Schlagwortkette Verkäufer
Verkaufsgespräch
Produktempfehlung
Beeinflussung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Verkäufer -- Verkaufsgespräch -- Produktempfehlung -- Beeinflussung
2. Schlagwortkette Verkäufer
Verkaufsgespräch
Produktempfehlung
Beeinflussung
ANZEIGE DER KETTE Verkäufer -- Verkaufsgespräch -- Produktempfehlung -- Beeinflussung
SWB-Titel-Idn 405479999
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9857-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500187408 Datensatzanfang . Kataloginformation500187408 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche