Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014: Tagungsband 8. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500187358
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500187358
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
407239529 Druckausg.: ‡Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014
ISBN
978-3-658-05231-7
T I T E L
Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014
Zusatz zum Titel
Tagungsband 8. wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (VIII, 272 S. 68 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Editorial; Inhalt; Emotionen im crossmedialen Dialog: Messen - Steuern - Kontrollieren; 1 Einleitung; 2 Relevanz der Emotionen in der Kommunikation; 2.1 Systeme der Informationsverarbeitung; 2.2 Emotionen; 2.3 Wahrnehmung und Entscheidungen; 3 Messung; 3.1 Implizite versus explizite Emotionsmessung; 3.2 Emotional Dialog Optimizer; 3.3 Use Case: Emotionsmessung @ Work; 4 Zusammenfassung; Literatur; Der Autor; Kontakt; Images von „klassischen" Dialogmedien bei Konsumenten; 1 Medienimage als notwendiges Kriterium einer professionellen Media-Selektion. 2 Empirische Ermittlung des Images von Brief, E-Mail und Telefon als Dialogmedien2.1 Datenerhebung und -struktur; 2.2 Untersuchungsergebnisse; 2.2.1 Wahrgenommene Medieneigenschaften; 2.2.2 Wahrgenommene Mediennützlichkeit; 2.2.3 Generelle Verhaltensweisen von Konsumenten im Direktkontakt mit Unternehmen; 3 Fazit; Literatur; Die Autoren; Kontakt; Dialogkommunikation zur Förderung der Vertrauenswürdigkeit von Dienstleistungsunternehmen auf Absatzmärkten; 1 Vertrauenswürdigkeit als grundlegende Determinante beim Aufbau von Kundenbeziehungen im Dienstleistungsbereich; 2 Konzeptionelle Grundlagen. 2.1 Merkmale der Dialogkommunikation2.2 Zusammenhänge zwischen Merkmalen direkter Kundenansprache und der Vertrauenswürdigkeit von Anbietern; 3 Empirische Untersuchung; 3.1 Stichprobe und Methodik der Untersuchung; 3.2 Konstrukt-Operationalisierungen und Untersuchungsergebnisse; 4 Fazit; Literatur; Anhang; Die Autoren; Kontakt; Social Media - Haben Unternehmen und Nutzer dieselben Erwartungen an eine Facebook-Präsenz?; 1 Facebook-Präsenz von Unternehmen - treffen die Seiten die Erwartungen der Nutzer?; 2 Bewertung der Facebook-Angebote - Ergebnisse der empirischen Erhebung. 2.1 Erhebungsdesign2.2 Das Kano-Modell; 2.3 Ergebnisse; 3 Fazit; Literatur; Die Autorin; Kontakt; Identifikation von Meinungsführern in Social Media; 1 Word of Mouth und Social Media; 2 Identifikation von Communities; 3 Identifikation von Meinungsführern; 3.1 Eigenschaften von Meinungsführern; 4 Ansatz eines Matchings von Indikatoren; 4.1 Anwendung des Matchings am Beispiel „Runtastic"; 4.2 Auswertung des Matchingansatzes; 5 Konzept zur Semi-Automatisierung; 5.1 Betrachtung der Kennzahlen zur Meinungsführer- und Community Identifikation in Bezug auf mögliche Semi-Automatisierung. 5.2 Semi-Automatisierung des vorgeschlagenen Matching-Konzepts zur Meinungsführer- und Community-Identifikation6 Zusammenfassung und Ausblick; Literatur; Anlagen; Die Autorin; Kontakt; Social CRM - Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis; 1 Social CRM Grundlagen; 1.1 Die Veränderungen durch Social Media; 1.2 Customer Relationship Management (CRM); 1.3 Social Customer Relationship Management (Social CRM); 1.3.1 Content; 1.3.2 Organisation; 1.3.3 Steuerung; 1.3.4 Realität der Praxis; 2 Umsetzung von Social CRM; 2.1 Pre Sales; 2.2 Sales; 2.3 After Sales; 3 Systemunterstützung im Social CRM. 3.1 Social CRM-Softwarelösungen
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014
ISBN
ISBN 978-3-658-05232-4
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
650
658.8
658.8001
HF5410-5417.5
QB 400
QP 650
QP 621
Kurzbeschreibung
Emotionen im crossmedialen Dialog -- Social CRM -- CRM zwischen Theorie und praktischer Umsetzung -- Customer Journey Analyse -- Change Management im Online-Zeitalter -- Gamification in der Unternehmenspraxis.
2. Kurzbeschreibung
Innovationsstarke Branchen – und dazu zählt das Dialogmarketing ganz eindeutig – benötigen intensive und praxisnahe Forschung, deshalb hat es sich der Deutsche Dialogmarketing Verband seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern. Der Sammelband Dialogmarketing Perspektiven erscheint 2013/2014 bereits im achten Jahr und vereint aktuelle Fachbeiträge und Forschungsprojekte zu Themen des Dialogmarketings. Er geht zurück auf den 8. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing, den der DDV im September 2013 an der Universität Hamburg veranstaltete. Der Inhalt (Auswahl) - Emotionen im crossmedialen Dialog - Social CRM - CRM zwischen Theorie und praktischer Umsetzung - Customer Journey Analyse - Change Management im Online-Zeitalter - Gamification in der Unternehmenspraxis Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie sowie interdisziplinärer Fachrichtungen mit dem Forschungsschwerpunkt Dialogmarketing · Fach- und Führungskräfte in der Dialogmarketingbranche Der Herausgeber Der DDV ist die kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbrauchern und vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketingbranche.
1. Schlagwortkette
Direktmarketing
Kongress
ANZEIGE DER KETTE
Direktmarketing -- Kongress
SWB-Titel-Idn
405479166
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05232-4
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500187358
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500187358
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500187358
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500187358
.
Kataloginformation500187358
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500187358
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500187358
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach