Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
408040130 Druckausg.: ‡Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus ; 2 |
ISBN |
978-3-658-05133-4 |
Name |
Bouncken, Ricarda B. |
Pfannstiel, Mario A. ¬[Hrsg.]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Pfannstiel, Mario A. ¬[Hrsg.]¬ |
Name |
Reuschl, Andreas J. ¬[Hrsg.]¬ |
T I T E L |
Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II |
Zusatz zum Titel |
Prozesse, Produktivität, Diversität |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2014 |
2014 |
Umfang |
Online-Ressource (XI, 545 S. 73 Abb, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Entlassmanagement im KrankenhausIT-unterstützte Modellierung klinischer Prozesse -- Work-Learn-Life-Balance -- Coaching and Mentoring als Faktor für erfolgreiche Führung. |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus ; 2 |
ISBN |
ISBN 978-3-658-05134-1 |
Klassifikation |
KCQ |
BUS069000 |
338.473621 |
RA410-410.9 |
QX 730 |
Kurzbeschreibung |
Entlassmanagement im Krankenhaus -- IT-unterstützte Modellierung klinischer Prozesse -- Work-Learn-Life-Balance -- Coaching and Mentoring als Faktor für erfolgreiche Führung. |
2. Kurzbeschreibung |
Die Praxis und Theorie zum Management von Dienstleistungen gewinnt im Krankenhausbereich zunehmend an Bedeutung. Ziel ist es, den Herausforderungen des demografischen Wandels, des Fachkräftemangels und der Forderung nach mehr Wirtschaftlichkeit zu begegnen. Durch eine prozessorientierte Leistungserbringung, unter Einbeziehung der Mitarbeiter- und Patientenvielfalt (Diversität) können die Qualität, die Dienstleistungsproduktivität und die Zufriedenheit der Beteiligten im Dienstleistungsprozess gesteigert werden. Der zweite Sammelband greift Erkenntnisse zum Dienstleistungsmanagement in 21 Beiträgen von profilierten Wissenschaftlern und Vertretern aus der Praxis auf. Zahlreiche Beispiele geben Anregungen, wie Dienstleistungen erfasst, betrachtet und verbessert werden können. Der Inhalt · Theorie und Praxis des Prozessmanagements · Einflussfaktoren auf die Krankenhausproduktivität · Management der personellen Vielfalt im Krankenhaus Die Zielgruppen · Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Dienstleistungs-, Prozess- und Krankenhausmanagement · Fachkräfte und Dienstleister im Gesundheitswesen; Mitarbeiter in Beratungsunternehmen und Krankenkassen Die Herausgeber Prof. Dr. Ricarda Bouncken ist Lehrstuhlinhaberin für Strategisches Management und Organisation an der Universität Bayreuth. Mario Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth und Dozent im Bereich Krankenhausmanagement. Andreas Reuschl, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth. . |
1. Schlagwortkette |
Krankenhaus |
Dienstleistung |
Management |
Produktivität |
Prozess |
Vielfalt |
ANZEIGE DER KETTE |
Krankenhaus -- Dienstleistung -- Management -- Produktivität -- Prozess -- Vielfalt |
SWB-Titel-Idn |
405478992 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05134-1 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
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Siehe auch |
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