Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II: Prozesse, Produktivität, Diversität

Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II: Prozesse, Produktivität, Diversität
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 408040130 Druckausg.: ‡Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus ; 2
ISBN 978-3-658-05133-4
Name Bouncken, Ricarda B.
Pfannstiel, Mario A. ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Pfannstiel, Mario A. ¬[Hrsg.]¬
Name Reuschl, Andreas J. ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II
Zusatz zum Titel Prozesse, Produktivität, Diversität
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XI, 545 S. 73 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Entlassmanagement im KrankenhausIT-unterstützte Modellierung klinischer Prozesse -- Work-Learn-Life-Balance -- Coaching and Mentoring als Faktor für erfolgreiche Führung.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus ; 2
ISBN ISBN 978-3-658-05134-1
Klassifikation KCQ
BUS069000
338.473621
RA410-410.9
QX 730
Kurzbeschreibung Entlassmanagement im Krankenhaus -- IT-unterstützte Modellierung klinischer Prozesse -- Work-Learn-Life-Balance -- Coaching and Mentoring als Faktor für erfolgreiche Führung.
2. Kurzbeschreibung Die Praxis und Theorie zum Management von Dienstleistungen gewinnt im Krankenhausbereich zunehmend an Bedeutung. Ziel ist es, den Herausforderungen des demografischen Wandels, des Fachkräftemangels und der Forderung nach mehr Wirtschaftlichkeit zu begegnen. Durch eine prozessorientierte Leistungserbringung, unter Einbeziehung der Mitarbeiter- und Patientenvielfalt (Diversität) können die Qualität, die Dienstleistungsproduktivität und die Zufriedenheit der Beteiligten im Dienstleistungsprozess gesteigert werden. Der zweite Sammelband greift Erkenntnisse zum Dienstleistungsmanagement in 21 Beiträgen von profilierten Wissenschaftlern und Vertretern aus der Praxis auf. Zahlreiche Beispiele geben Anregungen, wie Dienstleistungen erfasst, betrachtet und verbessert werden können. Der Inhalt · Theorie und Praxis des Prozessmanagements · Einflussfaktoren auf die Krankenhausproduktivität · Management der personellen Vielfalt im Krankenhaus Die Zielgruppen · Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Dienstleistungs-, Prozess- und Krankenhausmanagement · Fachkräfte und Dienstleister im Gesundheitswesen; Mitarbeiter in Beratungsunternehmen und Krankenkassen Die Herausgeber Prof. Dr. Ricarda Bouncken ist Lehrstuhlinhaberin für Strategisches Management und Organisation an der Universität Bayreuth. Mario Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth und Dozent im Bereich Krankenhausmanagement. Andreas Reuschl, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth. .
1. Schlagwortkette Krankenhaus
Dienstleistung
Management
Produktivität
Prozess
Vielfalt
ANZEIGE DER KETTE Krankenhaus -- Dienstleistung -- Management -- Produktivität -- Prozess -- Vielfalt
SWB-Titel-Idn 405478992
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05134-1
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500187349 Datensatzanfang . Kataloginformation500187349 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche