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Grundlagen der Public Relations: Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung

Grundlagen der Public Relations: Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 40376467X Druckausg.: ‡Röttger, Ulrike, 1966 - : Grundlagen der Public Relations
ISBN 978-3-531-19964-1
Name Röttger, Ulrike
Preuße, Joachim
Name ANZEIGE DER KETTE Preuße, Joachim
Name Schmitt, Jana
T I T E L Grundlagen der Public Relations
Zusatz zum Titel Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
Auflage 2., akt. Aufl. 2014
Verlagsort Wiesbaden
Verlag VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XVI, 276 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Röttger, Ulrike, 1966 - : Grundlagen der Public Relations
ISBN ISBN 978-3-531-19965-8
Klassifikation GTC
LAN004000
659.2
650
302.2
P87-96
AP 17420
QP 637
Kurzbeschreibung PR als Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung -- Grundlagen und Strukturen von PR: Geschichte des Berufsfeldes -- Öffentlichkeit als Bezugsgröße der PR . PR als Organisationsfunktion -- Prozesse und Funktionen: Strategischer PR-Prozess -- Tätigkeitsfelder -- Akteure: Berufsfelder der PR -- Professionalisierung des Berufsfeldes -- PR-Ausbildung -- PR-Berufsrollen.
2. Kurzbeschreibung Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es, Leserinnen und Leser mit den zentralen Grundbegriffen, Theorien und Modellen der PR sowie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Reflexion vertraut zu machen. Neben der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen disziplinären Perspektiven, theoretischen Ansätzen und Modellen werden einzelne Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Instrumente sowie die Konzeption strategischer PR näher beleuchtet. In dem Band werden PR-relevantes Wissen zusammengeführt sowie zentrale Begrifflichkeiten und Konzepte der PR-Forschung geklärt. Für die zweite Auflage wurde das Buch überarbeitet und aktualisiert. Der Inhalt Public Relations als Forschungsgegenstand - PR im Kontext der Mediengesellschaft - Public Relations als Organisationsfunktion - Zentrale Bezugsgrößen der PR - Prozesse und Aufgaben der PR - Akteure: PR als Beruf Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft Die AutorInnen Dr. Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Jana Schmitt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Joachim Preusse ist Referent für Hochschulplanung an der Fernuniversität Hagen.
1. Schlagwortkette Öffentlichkeitsarbeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Öffentlichkeitsarbeit
2. Schlagwortkette Öffentlichkeitsarbeit
ANZEIGE DER KETTE Öffentlichkeitsarbeit
SWB-Titel-Idn 405478097
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-19965-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500187330 Datensatzanfang . Kataloginformation500187330 Seitenanfang .
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