Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Grundlagen der Public Relations: Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500187330
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500187330
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
40376467X Druckausg.: ‡Röttger, Ulrike, 1966 - : Grundlagen der Public Relations
ISBN
978-3-531-19964-1
Name
Röttger, Ulrike
Preuße, Joachim
Name ANZEIGE DER KETTE
Preuße, Joachim
Name
Schmitt, Jana
T I T E L
Grundlagen der Public Relations
Zusatz zum Titel
Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
Auflage
2., akt. Aufl. 2014
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XVI, 276 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Röttger, Ulrike, 1966 - : Grundlagen der Public Relations
ISBN
ISBN 978-3-531-19965-8
Klassifikation
GTC
LAN004000
659.2
650
302.2
P87-96
AP 17420
QP 637
Kurzbeschreibung
PR als Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung -- Grundlagen und Strukturen von PR: Geschichte des Berufsfeldes -- Öffentlichkeit als Bezugsgröße der PR . PR als Organisationsfunktion -- Prozesse und Funktionen: Strategischer PR-Prozess -- Tätigkeitsfelder -- Akteure: Berufsfelder der PR -- Professionalisierung des Berufsfeldes -- PR-Ausbildung -- PR-Berufsrollen.
2. Kurzbeschreibung
Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es, Leserinnen und Leser mit den zentralen Grundbegriffen, Theorien und Modellen der PR sowie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Reflexion vertraut zu machen. Neben der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen disziplinären Perspektiven, theoretischen Ansätzen und Modellen werden einzelne Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Instrumente sowie die Konzeption strategischer PR näher beleuchtet. In dem Band werden PR-relevantes Wissen zusammengeführt sowie zentrale Begrifflichkeiten und Konzepte der PR-Forschung geklärt. Für die zweite Auflage wurde das Buch überarbeitet und aktualisiert. Der Inhalt Public Relations als Forschungsgegenstand - PR im Kontext der Mediengesellschaft - Public Relations als Organisationsfunktion - Zentrale Bezugsgrößen der PR - Prozesse und Aufgaben der PR - Akteure: PR als Beruf Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft Die AutorInnen Dr. Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Jana Schmitt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Joachim Preusse ist Referent für Hochschulplanung an der Fernuniversität Hagen.
1. Schlagwortkette
Öffentlichkeitsarbeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Öffentlichkeitsarbeit
2. Schlagwortkette
Öffentlichkeitsarbeit
ANZEIGE DER KETTE
Öffentlichkeitsarbeit
SWB-Titel-Idn
405478097
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-19965-8
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500187330
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500187330
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500187330
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500187330
.
Kataloginformation500187330
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500187330
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500187330
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach