Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch Unternehmenskommunikation: Strategie - Management – Wertschöpfung

Handbuch Unternehmenskommunikation: Strategie - Management – Wertschöpfung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399583319 Druckausg.: ‡Handbuch Unternehmenskommunikation
ISBN 978-3-8349-4542-6
Name Zerfaß, Ansgar
Piwinger, Manfred ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Piwinger, Manfred ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Handbuch Unternehmenskommunikation
Zusatz zum Titel Strategie - Management – Wertschöpfung
Auflage 2., vollst. überarb. Aufl. 2014
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XXXIII, 1347 S. 98 Abb. eReference, online resource)
Reihe Springer NachschlageWissen
Titelhinweis Druckausg.: ‡Handbuch Unternehmenskommunikation
ISBN ISBN 978-3-8349-4543-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 342
AP 14450
Kurzbeschreibung Die vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, die Führung unterstützt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut und die Reputation steigert. Die verstärkte Transparenz wirtschaftlichen Handelns im Zeitalter von Social Media und die Herausforderungen internationaler Kommunikation in Echtzeit stellen klassische Konzepte des Kommunikationsmanagements vor Herausforderungen. Strategien, Organisationsformen und Instrumente müssen neu konfiguriert werden. Das Handbuch Unternehmenskommunikation gibt Antworten. Es verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit kommunikationswissenschaftlichen Konzepten und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis. Vorstände und Geschäftsführer sowie Entscheider in Public Relations, Marketing, Interner Kommunikation und Finanzkommunikation erhalten in annähernd 70 Beiträgen einen umfassenden Einblick in Theorie und Praxis der Unternehmenskommunikation. Der Inhalt Grundlagen der Unternehmenskommunikation ‒ Ökonomische, publizistische, rechtliche und ethische Rahmenbedingungen ‒ Soziologische, kulturelle und psychologische Dimensionen der Kommunikation ‒ Analyse von Umfeld und Meinungsbildung ‒ Zieldefinition und Planung der Kommunikation ‒ Instrumente und Plattformen ‒ Evaluation und Wertbestimmung ‒ Organisation, Outsourcing und Kompetenzmanagement in der Unternehmenskommunikation ‒ Kommunikationsstrategien für zentrale Bezugsgruppen ‒ Konzepte für besondere Kommunikationssituationen. Die Zielgruppen Entscheider in Unternehmen aller Größenordnungen, insbes. Geschäftsführer und Vorstände, sowie Unternehmensberater PR- und Marketingverantwortliche sowie Kommunikationsmanager und Mitarbeiter von Kommunikationsagenturen Dozenten, Lehrbeauftragte und Studenten in Betriebwirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaft Die Herausgeber Ansgar Zerfaß ist Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig sowie Professor in Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo. Manfred Piwinger ist Publizist und Unternehmensberater. Er verfügt über langjährige industrielle Erfahrungen in Managementpositionen der Kommunikation und als Lehrbeauftragter für Finanz- und Unternehmenskommunikation.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
SWB-Titel-Idn 403432928
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4543-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500186728 Datensatzanfang . Kataloginformation500186728 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche