Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Sportinteresse und Mobile TV: Eine empirische Analyse der Einflussfaktoren des Nutzungsverhaltens
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500186682
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500186682
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
404723799 Druckausg.: ‡Kunz, Reinhard: Sportinteresse und Mobile TV
ISBN
978-3-8349-4514-3
Name
Kunz, Reinhard
T I T E L
Sportinteresse und Mobile TV
Zusatz zum Titel
Eine empirische Analyse der Einflussfaktoren des Nutzungsverhaltens
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XXIII, 256 S. 13 Abb, online resource)
Reihe
Fokus Dienstleistungsmarketing
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Mobile TVSportinteresse -- Neue Medien -- Medienmarketing -- Konsumentenverhalten -- Einflussfaktoren.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Kunz, Reinhard: Sportinteresse und Mobile TV
ISBN
ISBN 978-3-8349-4515-0
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QQ 980
Kurzbeschreibung
Mobile TV -- Sportinteresse -- Neue Medien -- Medienmarketing -- Konsumentenverhalten -- Einflussfaktoren.
2. Kurzbeschreibung
In der Praxis lässt sich vielfach beobachten, dass die Einführungen von Medieninnovationen mit Sportgroßereignissen und sportbezogener Werbung verbunden werden. Der Zusammenhang zwischen dem Sportinteresse der Konsumenten und der Verbreitung neuer Medien wurde jedoch wissenschaftlich bisher noch unzureichend untersucht. Reinhard Kunz entwickelt ein Modell zur Erklärung der Nutzung von Mobile TV und überprüft dieses empirisch mittels Strukturgleichungsanalysen. Als zentrales Ergebnis der Studie zeigt sich, dass neben der Mobilität und der medienspezifischen Innovationsbereitschaft vor allem das Sportinteresse den größten Einflussfaktor der Nutzung von Mobile TV bildet. Mit den Reisesituationen und qualitäts- sowie alternativenbezogenen Nutzungshemmnissen erweisen sich zudem auch Kontextfaktoren für die Mobile TV-Nutzer als relevant. Der Inhalt • Medienmarketing • Konsum neuer Sportmedien • Mobile TV-Nutzung und mediale Sportrezeption Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Medienmarketing, Sportmanagement, Marketing und Konsumentenverhalten • Praktiker aus diesen Bereichen Der Autor Reinhard Kunz war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Herbert Woratschek am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth. Er ist Inhaber der Juniorprofessor für Medienmanagement, insbesondere Sportmedien an der Universität Bayreuth.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Mobile Telekommunikation
Handyfernsehen
Diffusion <Wirtschaft>
Medienwirtschaft
Sportveranstaltung
Vermarktung
SWB-Titel-Idn
403431891
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4515-0
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500186682
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500186682
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500186682
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500186682
.
Kataloginformation500186682
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500186682
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500186682
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach