Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ Bologna-Prozess in Frankreich und Deutschland im Vergleich

¬Der¬ Bologna-Prozess in Frankreich und Deutschland im Vergleich
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 41662765X Druckausg.: ‡Sieh, Isabelle, 1978 - : ¬Der¬ Bologna-Prozess in Frankreich und Deutschland im Vergleich
ISBN 978-3-658-05276-8
Name Sieh, Isabelle
T I T E L ¬Der¬ Bologna-Prozess in Frankreich und Deutschland im Vergleich
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (XIV, 224 S. 1 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten 7 AusblickDokumenten- und Literaturverzeichnis
Weiterer Inhalt Genese des Bologna-Prozesses und Einordnung in die Politik der EUHistorischer Vergleich des deutschen und französischen Hochschulsystems -- Vergleich der Entwicklungen in den beiden Hochschulsystemen während des Bologna-Prozesses in ausgewählten Themenfeldern.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Sieh, Isabelle, 1978 - : ¬Der¬ Bologna-Prozess in Frankreich und Deutschland im Vergleich
ISBN ISBN 978-3-658-05277-5
Klassifikation JHB
SOC026000
306.43
LC189-214.53
1408924447 AL 19750
Kurzbeschreibung Genese des Bologna-Prozesses und Einordnung in die Politik der EU -- Historischer Vergleich des deutschen und französischen Hochschulsystems -- Vergleich der Entwicklungen in den beiden Hochschulsystemen während des Bologna-Prozesses in ausgewählten Themenfeldern.
2. Kurzbeschreibung Isabelle Sieh befasst sich mit den Hochschulreformen in Frankreich und Deutschland, die seit Beginn des Bologna-Prozess in beiden Ländern unternommen worden sind. Im Zentrum steht dabei die Frage, ob der Bologna-Prozess gemäß seiner expliziten Zielsetzung zur Annäherung der Hochschulsysteme in Europa beiträgt und nationale Unterschiede minimiert werden. Grundlage der vergleichenden Analyse zur Konvergenz der Hochschulsysteme sind die Fortschrittsberichte der französischen und deutschen Regierungsvertreter zum Stand der Bolognareformen sowie weitere europäische Studien. Die Autorin leistet mit der Darstellung und Analyse des französischen Hochschulsystems einen Beitrag zum Verständnis andersräumiger Bildungssysteme im Sinne der Vergleichenden Erziehungswissenschaft. Der Inhalt Genese des Bologna-Prozesses und Einordnung in die Politik der EU Historischer Vergleich des deutschen und französischen Hochschulsystems Vergleich der Entwicklungen in den beiden Hochschulsystemen während des Bologna-Prozesses in ausgewählten Themenfeldern Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Politikwissenschaft, Soziologie und Erziehungswissenschaft Personen von Wissenschaftsorganisationen, deutsch-französische Gesellschaften und dem Wissenschaftsmanagement Die Autorin Dr. Isabelle Sieh war Dozentin an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und ist im Hochschulmanagement tätig.
1. Schlagwortkette Deutschland
Frankreich
Bologna-Prozess
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Frankreich -- Bologna-Prozess
2. Schlagwortkette Deutschland
Frankreich
Hochschulbildung
Hochschule
Bologna-Prozess
Bildungsreform
Internationale Kooperation
Bildung
Internationale Organisation
Politik
Hochschulpolitik
Internationaler Vergleich
Europäische Union
Hochschulbildung
Hochschule
Bologna-Prozess
Bildungsreform
Internationale Kooperation
Bildung
Internationale Organisation
Politik
Hochschulpolitik
Internationaler Vergleich
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Frankreich -- Hochschulbildung -- Hochschule -- Bologna-Prozess -- Bildungsreform -- Internationale Kooperation -- Bildung -- Internationale Organisation -- Politik -- Hochschulpolitik -- Internationaler Vergleich -- Europäische Union -- Hochschulbildung -- Hochschule -- Bologna-Prozess -- Bildungsreform -- Internationale Kooperation -- Bildung -- Internationale Organisation -- Politik -- Hochschulpolitik -- Internationaler Vergleich
SWB-Titel-Idn 403430917
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05277-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500186642 Datensatzanfang . Kataloginformation500186642 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche