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Vertriebspower in turbulenten Zeiten: So machen Sie Ihr Unternehmen fit für Wachstum und Gewinn
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
403145074 Druckausg.: ‡Biesel, Hartmut H.: Vertriebspower in turbulenten Zeiten
ISBN
978-3-8349-4615-7
Name
Biesel, Hartmut H.
T I T E L
Vertriebspower in turbulenten Zeiten
Zusatz zum Titel
So machen Sie Ihr Unternehmen fit für Wachstum und Gewinn
Auflage
2., überarb. u. erw. Aufl. 2014
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (XIII, 290 S. 19 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Bestimmen Sie Ihre Ist-SituationDer demografische Wandel im Vertrieb -- Die Reifephasen einer Vertriebsorganisation -- Veränderungsprozesse gestalten und umsetzen -- Der Multi-Channel-Vertrieb der Zukunft -- Werkzeuge der Vertriebssteuerung -- Vertriebsmitarbeiter in dynamischen Organisationen führen.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Biesel, Hartmut H.: Vertriebspower in turbulenten Zeiten
ISBN
ISBN 978-3-8349-4616-4
Klassifikation
KJMV7
BUS041000
KJS
BUS058000
650
658.81
HF5438.4
HF5415.5-5415.53
QP 600
Kurzbeschreibung
Bestimmen Sie Ihre Ist-Situation -- Der demografische Wandel im Vertrieb -- Die Reifephasen einer Vertriebsorganisation -- Veränderungsprozesse gestalten und umsetzen -- Der Multi-Channel-Vertrieb der Zukunft -- Werkzeuge der Vertriebssteuerung -- Vertriebsmitarbeiter in dynamischen Organisationen führen.
2. Kurzbeschreibung
Internationalisierung des Einkaufs, hohe Kundenanforderungen bei sinkenden Preisen, steigende Komplexität der Vertriebsprozesse: der Kampf um Kunden, Marktanteile und Margen tobt. In diesem Wettbewerb wird nur derjenige als Sieger vom Platz gehen, der flexibel agiert und eine klare Strategie verfolgt. Punktuelle Kraftakte reichen hier nicht aus. Wer im Vertrieb Power entwickeln will, braucht eine Unternehmenskultur, die Raum für Neuerungen und veränderte Spielregeln der Mitarbeiterführung schafft. Hartmut H. Biesel zeigt in diesem Buch, wie Sie schnell erkennen, in welcher Phase des Reifezyklus Ihr Unternehmen ist und wie Sie die Weichen für Neuausrichtungen stellen können. Er erläutert Schritt für Schritt, wie Sie profitable Kunden und Wachstumsmärkte identifizieren, Kaufprozesse transparent machen, das Commitment Ihres Teams einfordern und dessen Leistungsfähigkeit dauerhaft steigern. Eine unentbehrliche Arbeitshilfe mit Werkzeugen und Checklisten für alle, die ihren Vertrieb in turbulenten Zeiten fit für Wachstum und Profit machen wollen. Der Inhalt Bestimmen Sie Ihre Ist-Situation.- Der demografische Wandel im Vertrieb.- Die Reifephasen einer Vertriebsorganisation.- Veränderungsprozesse gestalten und umsetzen.- Der Multi-Channel-Vertrieb der Zukunft.- Werkzeuge der Vertriebssteuerung.- Vertriebsmitarbeiter in dynamischen Organisationen führen. Der Autor Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Heute berät er mit seinen Partnern der Apricot GmbH Unternehmen in Organisations-, Marketing- und Vertriebsfragen. Hartmut H. Biesel arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Trainer und Coach im Bereich Kundenmanagement.
1. Schlagwortkette
Vertriebsorganisation
Flexibilität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Vertriebsorganisation -- Flexibilität
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Strategisches Management
Vertrieb
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Strategisches Management -- Vertrieb
SWB-Titel-Idn
403429218
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4616-4
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
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